ST1E Forums | openCards

You are here

    image Erstes 1E Turnier in Bremen in 2012

    Next page

    Pages: 1 2

    Hallo zusammen,

    nach dem großen Erfolg im letzten Jahr habe ich für dieses Jahr zwei 1E Termine in Bremen vorgesehen. Der Erste wird am 18.03. stattfinden.

    Würde mich über wieder zahlreiches Erscheinen freuen und werde dieses mal auch rechtzeitig die Preise bereitlegen (vielleicht könnt ihr ja auch die Preise vom letztem mal dann mitnehmen, die bin ich euch ja leider noch schuldig...).

    Habe erst mal 12:00 Uhr Start und ergeizige 5 Runden als Plan eingestellt. Bitte hier eure Meinungen dazu posten, damit wir für alle Anreisenden eine möglichst gute Lösung finden.

    Güße

    Ulf

    Hier übrigens nochmal der Link direkt zum Turnier: 
    http://www.open-cards.de/node/4953

     

    Ich finde 5 Runden SEHR optimistisch angesetzt. Da wir ja sicher wieder 75 Minuten + 5 min Seed spielen, wären das dann geschlagene 6 1/2 Stunden reine Spielzeit.

    Auf Grund der Regelung, dass jeder ne gleiche Rundenanzahl haben soll, ist das wiederum auch nicht die ganze Wahrheit, sodass es mit Pausen dann sicher gut 8 Stunden wären.

    Bei 12 Uhr angesetzt wären wir also erst gegen 20 Uhr fertig.

     

    4 Runden wären da sicher deutlich entspannter.


    Von der Uhrzeit her wäre ich, auch bei 4 Runden, lieber für 11 Uhr. Eher wegen des Verlegens in den Abend hinein.

    Am Morgen bin ich da allerdings flexibel, weil ich bei nem Bekannten in Bremen von Sa zu So ne Unterkunft habe.

    _________________________
    Spieler (und Sammler) seit 1995.

    Hier auch nochmal der Link zur Tunieranmeldung auf TrekCC:

    http://www.trekcc.org/tournament/index.php?mode=view&tournamentID=3345

     

    Wer einen CC Account hat, bitte dort auch noch eintragen - dann können gleich die passenden Auswertungskarten fertig ausgedruckt werden :).


    _________________________
    Spieler (und Sammler) seit 1995.

    11 Uhr anfangen fänd' ich prima, bei der Anzahl der Runden bin ich flexibel, zur Not müsste ich halt eine fünfte Runde droppen, hätte damit aber keine Probleme. Freue mich schon auf das event.

     

    Have a Slug-O-Cola, my friend!

    Hab' mich wegen der Startzeit verlesen, 12 Uhr is' aber auch gut.

     

    Have a Slug-O-Cola, my friend!

    ... wir können auch gerne nur 4 Runden spielen. Hängt halt davon ab, wann wir anfangen und wann ihr wieder fahren müsst.

    Startzeit 12:00 Uhr ist halt für alle günstig, die weit anreisen müssen.

    Grüße

    Ulf

    4 Runden scheint mir ausreichend.

    Danach ist man meist so kaputt und fertig, dass eine fünfte Runde dann nur noch pure Anstrengung ist. Meines Empfindens jedenfalls.

     

    Schließlich muss ja jeder die gleiche Anzahl Züge spielen und wenn der letzte für seinen Zug mal eben noch 10 Minuten braucht ...

    Zudem spielen wir ja sowieso schon 75 min.

     

    Das sind bei 4 Runden dann bereits 5 h, aber eben ohne jegliche Verlängerung, Verzögerung oder Pause.


    _________________________
    Spieler (und Sammler) seit 1995.

    Hallo zusammen,

    dann fasse ich mal wie folgt zusammen:

    Anzahl Runden 4 (75 min pro Runde)

    Start 11:00Uhr oder 12:00Uhr ist egal -> dann plädiere ich für 12:00Uhr Start (11:30Uhr Anmeldung)

    Werde es in der Turnierankündigung entsprechend vermerken.

    Grüße

    Ulf

    Ich werds wie immer nicht ganz auf die Minute um 12 schaffen (Zug kommt 11:51 Uhr an).
     


    _________________________
    Spieler (und Sammler) seit 1995.

    Sat, 03/24/2012 - 08:58
    Dunnagh
    Posts: 55 | Discussions: 2

    Hallo ihr, 

    ich hoffe, das Turnier war super :-)

     

    Beim nächsten Mal würd ich überlegen, mitzumachen - und ggf. noch jemanden mitbringen, den ich kürzlich über ebay kennen gelernt habe. Leider hab ich die Turnierankündigung jetzt erst gesehen - und war zudem auch noch eh krank :-/

     

    Gruß

    Andreas

    Next page

    Pages: 1 2