Totaler Anfänger will durchstarten
One die Dielta Quadrant Persona darf auch auf ein Borg Schiff beamen!
Steht auf der Karte
One die Dielta Quadrant Persona darf auch auf ein Borg Schiff beamen!
Steht auf der Karte
Es sei denn, auf dem Schiff befindet sich ein Transport Inhibitor.
- Wie ist das mit dem Assimilieren von Schiffen? Hhabe ich anschließend nur die Kontrolle über das Schiff oder ist auch das Personal automatisch assimiliert?
- Wie bringt man schnell (in der ersten Runde) Schiffe und Personal ins Spiel? Wo sind die Download-Mechnismen? Über eine geseedete Spacedoor kann ich ein non-unique Schiff downloaden. Mit "Activate Subcommands" könnte ich gleich drei Drohnen laden. Allerdings: wie komme ich an die Karte? Mit der Borg Queen wäre es möglich. Dann wäre wiederum die Frage, wie ich an eine Borg Queen komme. Habt Ihr ein paar Kartentipps für mich, wie man in der ersten Runde (als Borg-Spieler) die meisten "Downloads" starten kann?
- Borg Servo (Dilemma): hier gewinne ich eine Drohne dazu. Wie kann ich diese "retten"? Mein Gegner, der gerade mit diesem Dillemma bzw. dieser Drohne konfrontiert wird, wird doch sofort die Drohne angreifen.
- Wenn man in der Seed Phase ein "Hidden Agenda Objective" legt --> wann kann/muss es aktiviert werden? In meiner ersten Runde?
- Wie funktionieren die beiden Karten "Borg Nanoprobes" und "Assimilation Table"? Muss ich dazu als Voraussetzung zuerst meinen Gegner in einen Kampf verwickeln und kann ihn anschließend "entführen"? Ist das der einzige Weg?
Danke und viele Grüße
Ein Schiff assimilierst du mit "Assimilate Starship". Das Schiff kannst du dann fliegen, die Personnel gehören dir nicht. Die Staffing icons ändern sich zu Borg Staffing icons. Schau mal in der Glossary unter Borg oder sogar "assimilate starship" irgendwo stehts.
Spacedoor ist sehr wichtig, das kannst du direkt seeden.
Activate Subcommands ist gut, aber auch Awaken sehr zu empfehlen. Alle die du hast reinpacken.
Dann damit wichtige Dronen holen. Seven of Nine zum beispiel. Auch gibt es eine Rare Drone die Birthing Chamber downloaden kann, damit kannst du Borg for free spielen. Auch andere Dronen können schöne Sachen downloaden. Borg Data Node zum Beispiel und Adapt: Negate Obstruction. Eine Queen ist nice to have, allerdings nicht downloadbar.
Er ist wenn einer assimiliert wird erstmal gestoppt da er die bedingung nicht erfüllt hat. Danach musst sie abholen oder hoffen dass er sie ganz lässt.
Hidden agendas können im spiel aktiviert werden, als sog. "at any time"-aktion. Das heißt jederzeit (außer es läuft gerade eine Aktion). Also beispielsweise in deiner ersten runde, aber auch während des gegners runde, zwischen seinen aktionen.
Das Assimilation table ist dafür da, wenn du mit Assimiliate Counterpart einen mitgenommen hast, ihn daraufzulegen um ihn zu assimilieren. Borg Nanoprobes haben vorallem die funktion Spezies8472 dilemmas wegzumachen. (aktuell 2)