Wie verknüpfe ich eine openCards Seite mit einem HILFE Artikel? | openCards

You are here

Wie verknüpfe ich eine openCards Seite mit einem HILFE Artikel?

     Die einzelnen HILFE Artikel der openCards HILFE können mir spezifischen openCards Seiten verknüpft werden, um für diese Seiten eine direkte "Verlinkung" zu dem gewünschten Hilfeartikel direkt herstellen zu können. Als Erbebnis wird auf der angegebenen Seite neben dem allgemeinen Link für die openCards HILFe ein zweites Icon angezeigt, welches auf den spezielle Artikel verweist (siehe "Verknüpfung der HILFE mit den Inhalten von openCards").

    Um dies zu erreichen, werden die gewünschten openCards seiten mit ihrer jeweiligen URL in dem Hilfeartikel hinterlegt. Hierzu gehst du wie folgt vor:

    Nach dem durch Anklicken des Riter "Bearbeiten" erscheint die Erfassungs bzw. Bearbeiten Maske für HILFE Artikel.

    Unterhalb des Textfensters für die Erfassung des eingentlichen HILFE Textes befindet sich der Bereich "Link Einstellungen zu diesem Hilfe Artikel". Dieser Bereich ist "eingeklappt", solange dort noch keine Einstellungen vorgenommen wurden. Dies bedeutet, das die hier editierbaren Details noch nicht zu sehen sind.

    Beispiel nicht "ausgeklappter" Bereich zur Editierung der Linke Einstellungen.

    Um diesen zu aktivieren musst du zunächst den Text "Link Einstellungen zu diesem Hilfe Artikel" einmal anklicken.

     

    Beispiel "ausgeklappter" Bereich zur Editierung der Linke Einstellungen.

    Anschließend kannst du in dem unteren Bereich "Wähle bis zu drei openCards Seiten aus, die hier "verlinkt" werden sollen", die jeweiligen URL's der openCards Seten eintragen, für die dieser HILFE Artikel als Links definiert werden soll.

    Dabei trägst du immer den hinteren Teil der URL ein, so wie dieser auf der jeweiligen Seite angezeigt wird - ABER ohne "www.open-cards.de/" ODER "www.open-cards.com/".

    Beispiele:

    Für die Seite: "http://www.open-cards.de/st2e" musst du "st2e" eintragen.

    Für die Seite : "http://www.open-cards.de/st1e/build/Card-Reviews" musst du "st1e/build/Card-Reviews" eintragen.