Wie kann ich auf HILFE Artikel aus anderen Bereichen verweisen? | openCards

You are here

Wie kann ich auf HILFE Artikel aus anderen Bereichen verweisen?

    Nach dem durch Anklicken des Riter "Bearbeiten" erscheint die Erfassungs bzw. Bearbeiten Maske für HILFE Artikel.

    Unterhalb des Textfensters für die Erfassung des eingentlichen HILFE Textes befindet sich der Bereich "Link Einstellungen zu diesem Hilfe Artikel". Dieser Bereich ist, solange dort noch keine Einstellungen vorgenommen wurden "eingeklappt". Dies bedeutet, das die hier editierbaren Details noch nicht zu sehen sind.

    Beispiel nicht "ausgeklappter" Bereich zur Editierung der Linke Einstellungen.

    Um diesen zu aktivieren musst du zunächst den Text "Link Einstellungen zu diesem Hilfe Artikel" einmal anklicken.

    Beispiel "ausgeklappter" Bereich zur Editierung der Linke Einstellungen.

     

    Um auf Artikel aus anderen Bereich zu verweisen verwendes du den oberen Bereich "Zeige Links zu bis zu drei weiteren Hilfe Artikel am Ende dieses Hilfe Artikels". Hier findest du drei Textfelder, in die du die Artikel-ID's derjenigen Hilfe Artikel eintragen musst, die angelistet werden sollen.

    Die Artikel ID findest du in der URL des jeweiligen HILFE Artikels. Dieser Artikel hat zum Beispiel die ID "4706".

    Beispiel aus der Anzeige der URL zu diesem Artikel mit Mozilla Firefox.

    Wenn du diesen als Verweis bei einem anderen HILFE Artikel einfügen wollen würdest, dann müßtst du in eines der drei Felder des anderen Artikels die Nummer "4706" eintragen. Ergebnis: in dem anderen Artikel erscheint der Hinweis: 

     

    Siehe auch: