DG (LotR) News und Updates Archive: 08/2004 | openCards

You are here

DG (LotR) News und Updates Archive: 08/2004

    This News article was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Aug 31st, 2004.

    News und Updates auf LotR-TCG.Info | Decipher-Games.info/lotr
    24.08.2004Shadows News Auf der GenCon sind einige neue Infos zur kommenden Expansion "Shadows" aufgetaucht. So wird des Set wohl nicht aus 365 Karten bestehen, sondern etwa aus 230 (je 60 R, UC, und C sowie 50 Starterkarten, die nur in 4 verschiedenen Startern erhältlich sein werden). Der neue frei wählbare Sitepath wird in 3 sogenannte Zones (Zone 0, Zone 1, Zone 2) eingeteilt sein. Dabei generiert jede Site neben der üblichen Shadow-Number nach folgender Gleichung Pool: Anzahl der Companions x Zonenumber. Auf einer 0-er Zone Site gibts also nichts für die Companions, auf einer 2-er Zone Site 2 Pool pro Companion. Darüber hinaus soll es neue Keywords geben, so etwa Muster, Toil und Lurker.
    23.08.2004LotR Weltmeister 2004 Der neue LotR Weltmeister 2004 ist Emir Delic aus den USA (Weltrang #611).
    15.08.2004Card Trading System Wir haben beim Card Trading System (sowohl für die Verwaltung von Star Trek als auch Lord of the Rings Karten) das Erstellen der PDF-Tradlists vereinfacht und diese optisch aufgepeppt. Zusätzlich verfügen die neuen PDF Haves- / Wants- Listen nun über Bookmarks, um dierekt zu der gewünschten Expansion zu gelangen. Auch die Engine wurde weiter verbessert, sodass nun auch große Listen kein ohne Fehler erstellt werden sollten.
    14.08.2004Tournament Management System Das Tournament Management System ist jetzt in der Version 1.0.1 zum download online, in der der User-Key Bug beseitigt ist. Ich (Emil) möchte mich an dieser Stelle für den Fehler und die Urlaubsverzögerung Entschuldigen.
    10.08.2004Shadows News Nun ist es amtlich: In Shadows wird es kein Parallel Foil Set geben. Dies bestätigte Kyle Heuer höchst selbst.
    08.08.2004eBay Agency Wir haben wieder hunderte Auktionen der letzten Zeit in die eBay-Agency eingepflegt. Darunter im Besonderen Mount Doom und Reflections Karten.
    07.08.2004Tournament Management System Wie vor einiger Zeit angekündigt, veröffentlichen wir mit dem Tournament Management System - light 1.0 ein Windows-Programm zum verwalten eines Turnieres. Die verschiedenen internen Test-/Vorgängerversionen wurden erfolgreich auf einigen LotR PSQs und der deutschen 2e Meisterschaft eingesetzt!
    Technische Probleme mit dem TMS Wie wir von einigen Usern erfahren haben, gibt es Probleme mit dem persönlichen Zugangscode für das Tournament Management System. Leider ist Emil, unser Techniker, diese Woche noch im Urlaub, wird das Problem dann aber umgehend beheben.
    05.08.2004Promo Binding Ring Image Das Image der exklusiven Gen Con Promo (0P68) ist nun auch zu bewundern: •The One Ring, The Binding Ring. Es bleibt abzuwarten, wie schnell die Preise für diese Promokarte in die Höhe schießen.
    04.08.2004PSQ Promo Entgegen ersten Infos ist die neue PSQ-Witch-king-Promo doch nicht der Morgulking, sondern der Black Captain. Nun ist ein Bild von diesem aufgetaucht.
    03.08.2004X List und Current Rulings Update In der Regelsektion haben wir die neuen Current Rulings online gestellt. Memory of Darkness (10U2) ist damit neu auf der X-List gekommen.

    Desweiteren haben wir die X List für Euch neu designed, sodass nun alle X List Karten direkt mit dem dazugehörigen Image verlinkt sind.
    Infos zu Shadows Die Infos zur nächsten großen Expansion "Shadows" verdichten sich. Statt dem parallelen Foil Set soll es nur noch 18 ausgesuchte Foils pro Set geben. Des weiteren soll es vier neue Shadow-Cultures geben, wobei dies so zu verstehen sein könnte, daß die Minions nun nach Rasse geordenet werden, also etwa Orc, Uruk-hai, Nazgul und Men.
    Decipher Con Promo Card Bei der diesjährigen Decipher Con wird es für jeden Teilnehmer am Day 1 oder Day 2 der Weltmeisterschaft die besondere Promokarte "The One Ring, The Binding Ring" in non-foil geben.

    01.08.2004Return of the King Anthology Die RotK Anthology wird am 29.09.04 erscheinen und folgenden Inhalt haben:
    • 5 x RotK Booster
    • 1 x Mount Doom Booster
    • 4 x Reflections Booster
    • 17 Premium Cards in elbischen Tengwarschriftzeichen (The One Ring, Such a Weight to Carry; Shelob, Eater of Light; Aragorn, Elessar Telcontar; Castamir of Umbar; The Witch-king, Morgul King)