DG News: Emil Thies stellt sich vor | openCards

You are here

DG News: Emil Thies stellt sich vor

    This News article was written by and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Jan 1st, 2001.

    Hi, ich bin Emil Thies, der neue im Team. Ich bin noch 20 Jahre alt und sammel das Spiel von Anfang an. Ich komme aus Duisburg im Ruhrpott und bin Star Trek Fan seit The Next Generation noch im ZDF lief. Zum Spiel fand ich in einem Comic-Laden in Stuttgart. Damals ergatterte ich in den Weihnachtsferien bei meinen Großeltern noch die letzten Booster der Limited Premiere Edition. Die erste Zeit über sammelte ich die Karten nur, doch ich fand dann auch zur Tunierszene. Die ersten Tuniere spielte ich in Eschweiler, das Deck war voller Rares und so kam es wie es kommen musste - Loser of the day. Naja, viel hat sich daran nicht geändert. Bei Constructed bin ich immer nur im Mittelfeld. Das einzige Tunier, daß ich je gewonnen habe fand in London statt und war ein Seald Deck - aber immerhin gab es dafür eine Fajo Collection.

    Im Sealed Deck bin ich zwar ein wenig besser, aber in den letzten Monaten hatte ich kaum Zeit für Tuniere, denn 1999 machte ich mein Abitur und danach bis Sommer 2000 meinen Wehrdienst. Und jetzt mach ich eine Dualeausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwickler mit integriertem Studium der Telekomunikationsinformatik (gesponsert by Telekom). Deshalb leide ich unter akutem Zeitmangel und die einzigen Tuniere auf denen ich immer bin, sind die Spiel-Tage in Essen und einmal Jährlich auf der STCCG-Con in Esslingen (bisher waren es ja drei).

    In das Team haben mich aber meine Programmierfähigkeiten gebracht. Meine zweite Leidenschaft. Ich programmiere seit meinem 10. Lebensjahr und seit 5 Jahren in Delphi. Dieses Hobby hab ich wie oben beschrieben zu meinem Beruf gemacht. Ich stand seit einiger Zeit in losem Kontakt mit Oliver Mayer und ich weiß nicht mehr wie, aber wir kamen irgendwie auf das Thema der Aktualisierung der Spieler-Liste (mit dem einschätzen - Beginner....) Naja, ich hab mich angeboten dafür ein Programm zu schreiben, dass die Ratings automatisch überprüft und den HTML Text generiert. Bei der Arbeit an dem Programm sind uns noch ein paar Ideen gekommen, was man alles noch so erstellen könnte um diese Site zu etwas ganz besonders zu machen... aber laßt euch einfach überraschen, was die Zukunft so bringt. :-)

    Mein Wahlspruch:
    "Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, dann nehmen wir halt noch die Nacht dazu..."