DG News: 2008 - DG must come to an End | openCards

You are here

DG News: 2008 - DG must come to an End

    This News article was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Jan 3rd, 2008.

    Erst einmal wünsche ich allen unseren Besucher ein frohes und erfolgreiches neues Jahr! Wie Emil bereits verkündet hat, wird diese Seite den nächsten Jahreswechsel nicht mehr überdauern. Es ist zwar schade, aber nach der Einstellung des Spiels durch Decipher war das für uns die logische Folge. Immerhin haben wir nicht mehr die Zeit wie vor vielen Jahren uns um dieses doch sehr umfangreiche Projekt zu kümmern. Die Inhalte die wir über die Jahre angesammelt haben, gehen der Community aber zum Glück nicht verloren, da wir mit Ulf und seinem Open-Cards Projekt einen Partner gefunden haben.

    Für mich ist das schon ein wenig traurig, zumal ich die Seite vor inzwischen fast 10 Jahren ins Netz gestellt habe. Anfangs nur als kleine Online-Tauschliste gedacht entwickelte sie sich relativ schnell zu einer kleinen Info-Seite mit Sammler- und Spieler-Listen was vielleicht auch ein kleiner Schritt in Richtung Online-Community war. Im Lauf der Zeit wuchs die Seite immer weiter und wurde zu einer der bekanntesten Seiten im Bereich ST-CCG. Aber ohne Emil, Oliver und Dirk (um nur ein paar zu nennen) wäre ST-CCG.DE bzw. Decipher-Games niemals so umfangreich geworden. Da wir uns in den letzten Monaten aber nicht mehr so um die Seite kümmern konnten wie wir wollten, mussten wir uns überlegen wie es weitergehen soll. Einfach Seite vom Netz nehmen und fertig war hier natürlich keine Option, da man doch schon sehr viel Herzblut in das Projekt gesteckt hat.

    Aber wie heißt es doch so schön: "All good things must come to an end"

    Markus