DG (ST) News und Updates Archive: 10/2003 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 10/2003

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Oct 31st, 2003.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
27.10.2003Umfragen Heute starten wir wieder eine Umfrage. Die Ergebnisse der alten Umfragen findet Ihr in den Archiven (ST, LotR, SW.)
Turnierbericht Heute haben wir einen Turnierbericht von dem Maiden Voyage Turnier auf der Messe Essen für Euch.
Neue Current Rulings In der Regel Sektion gibt es das neue Current Ruling. Allerdings gibt es nur eine Klarstellung zum replacen und wann man die Karten zeigen muss. Mit einer Halben A4 Seite immer noch ein sehr kleines Dokument.
25.10.2003Messe Essen Auch heute hat man wieder gesehen, wie wenig Beachtung Decipher dem ST-CCG schenkt. Als am Morgen die Frage gestellt wurde, wer von den Demo Spielern (über 8 LotR und 4 ST) freiwillig Bayblade Demos gibt, da Decipher in einem Monat dessen verkauf hierzulande starten will, meldete sich keiner Freiwillig. Die Lösung von Decipher war, zu fragen, wer ST Demos gibt und diesen Leuten dann die Bayblade Demos aufdrückte (eine Faire Lösung im z.B. verhältniss 2:1 wurde gar nicht erst in Erwähgung gezogen).
24.10.2003Necessary Evil Frisch von der Messe die neusten Infos:
  • 180 Karten (60/60/60)
  • Die Romulaner werden zwar am meisten Unterstützung erfahren, aber es wird auch eine komplett neue TNG Brücken Crew geben (aus den ersten Staffeln)
  • Wie bereits vorher erwähnt wurde, soll z.B. Cloaking Device spielbarer werden - dies will man nun über ein Konzept erreichen, dass insgesamt Events spielbarer macht.

Messe Essen Auch dieses Jahr sieht man das ST-CCG sein Schattendasein am Decipher-Stand fristen. Trauriges Highlight war das gestrige Constructed mit einem Teilnehmer, der sich nach zwei Spielen mit dem TD 3 Foils und 8 Booster mitnehmen durfte. Während heute nur zwei Ambs Demos fürs ST-CCG gaben, sind es für das LotR um die 10.
23.10.2003Spiel'03 Messe Heute startet die Spiel'03 Messe in Essen. Das Decipher-Games Team wünscht allen Besuchern dieser viel Spass und vielleicht sieht man sich ja am Decipher-Stand.
22.10.2003Rating Check Auch unseren Rating check haben wir wieder an das neue Decipher Turniersystem angepaßt, sodass man nun für ST 1e, ST 2e und LotR bequem alle seine Ratings auf einmal abfragen kann.
21.10.2003Änderungen des Turniersystems Die vor 4 Monaten versuchten Änderungen tretten nun (inc. der Kreditkartenpflicht für TDs) doch in Kraft. Zu den Details ... mehr
Neues Turnier System Nachdem wir uns die Webseite zum neuen System angeschaut haben, gibt es nicht nur die von Decipher erwähnten Änderungen für TDs, sondern auch eine für die Spieler. Es ist zwar immer noch möglich nach Turnieren zu suchen, aber wenn man sich die Details eines Turnieres ansehen möchte, so muss man sich bei Decipher einloggen. Das heißt man ist verpflichtet sich ein Login zu besorgen (mit dem Decipher dann auch gleich Kundendaten für den Shop sammelt ). Wir haben bereits unsere Tools angepasst, sodass wir schnell die Daten von Decipher in unsere unseren Kalender und Pathfinder konvertieren können und man sich wie gewohnt alle Turnier-Details anschauen kann. Darüberhinaus hat man im Pathfinder noch die interaktive Wegbeschreibung.
20.10.2003Karten Listen Heute haben wir mit der Docking Pads download Liste die letzte Strategie-Liste zu einer Site mit Kartensuch Layout und mit integrierter Suchfunktion ausgestattet. Da wir nun zu allen Sites eine Strategie-Liste haben, haben wir die Sites auch noch einmal in einer neune Site-Übersicht zusammen gefast, bei der sich die Sites je nach gewählten Nors einschränken lassen.
17.10.2003Karten Listen Heute haben wir mit der Docking Pads download Liste, der Docking Ports download Liste und Docking Pylons use Liste alle Strategie-Liste mit Schiff-bezug im Kartensuch Layout mit integrierter Suchfunktion ausgestattet.
16.10.2003Spiele Messe - Hallenpläne In der Spiele Messe Essen Sektion haben wir den aktuellen Hallenplan der Halle 6 aufgeführt, damit jeder leicht zum Decipher Stand findet.
Karten Listen Heute haben wir mit dem Quark's Bar download Liste (betrifft auch 2e BC) und der Holosuite download Liste zwei weiter Strategie-Liste im Kartensuch Layout mit integrierter Suchfunktion ausgestattet.
15.10.2003Karten Listen Heute haben wir mit dem Garak's Tailor Shop report / download Liste (betrifft auch 2e BC) und der Bajoran Shrine report / download Liste (betrifft auch 2e BC) zwei weiter Strategie-Liste im Kartensuch Layout mit integrierter Suchfunktion ausgestattet.
14.10.2003Karten Listen Heute haben wir mit dem Promenade Shops report / download Liste und der Cargo Bay report / download Liste (betrifft auch 2e BC) zwei weiter Strategie-Liste im Kartensuch Layout mit integrierter Suchfunktion ausgestattet.
13.10.2003Karten Listen Heute haben wir mit dem Security Office report / download Liste und der Infirmary report / download Liste zwei weiter Strategie-Liste im Kartensuch Layout mit integrierter Suchfunktion ausgestattet. Zusaätzlich haben wir die Strategie-Listen umgruppiert, da wir jetzt sehr viele Sites behandelt haben.
12.10.2003Umfragen Seit langem mal wieder haben wir neue Umfragen für alle drei Sektionen - Thema ist die Spiele Messe in Essen. (Die Ergebnisse der alten Umfragen findet Ihr in den Archieven: ST, LotR, SW.)
Karten Listen Heute haben wir mit der Science Lab report / download Liste und der Ore Processing Unit report / download Liste zwei weiter Strategie-Liste im Kartensuch Layout mit integrierter Suchfunktion ausgestattet.
11.10.2003Spiele Messe 2003 Wir haben zur Spiele Messe (23-26.10) eine Sektion online gebracht, die sowohl einen vollständigen Turnierplan als auch eine interaktive Wegberschreibung enthält. Wichtiger Hinweis: Der World Cup beginnt einen Tag vorher und zwar im Bochumer Falkenheim - von der Messe soll es einen Transport geben - da diese ja am Mittwoch noch nicht geöffnet ist.
Karten Listen Heute haben wir mit der Guest Quartes report / download Liste eine weiter Strategie-Liste im Kartensuch Layout mit integrierter Suchfunktion ausgestattet.
10.10.2003Karten Listen Heute haben wir mit der Ops report / download Liste eine weiter Strategie-Liste im Kartensuch Layout mit integrierter Suchfunktion ausgestattet.
09.10.2003Kartenlisten Anlässlich des 5 Jährigen bestehens der Startrek Sektion, werden wir ältere Inhalte Überarbeiten und besonders den neuen Technologien anpassen. Einen ersten Schritt machen wir mit der Captain's Order Liste aus den Strategie-Listen. Sie erscheint nun im gleichen Layout wie die Ergebnisse der Kartensuche - da sie auf der gleichen Art dynmisch generirt wird - so konnten wir auch eine Suchfunktion zusätzlich mit integriert.
08.10.2003ST-CCG.DE Geburtstag Fünf Jahre ist es nun her, als die erste deutschsprachige ST-CCG Homepage online ging. Auch wenn es mittlerweile nur noch die ST-Sektion von Decipher-Games ist, bleibt ST-CCG.DE (.info/.com/.org/.net) auch über diese Domains zu erreichen. In ihren fünf Jahren hat diese Seite über 2,1 Mio. Zugriffe mit einem Traffic von über 17 GB gehabt. Zu dieser Leistung trugen bestimmt auch die 1172 Tage mit täglichen Updates bei, die wir erst vor kurzem einstellten. Deshalb möchten wir uns bei den Besuchern für ihre Treue bedanken und werden diese Sektion so lange mit Stoff versorgen, wie es Interesse am ST-CCG gibt.
06.10.2003Kartensuche Wir haben die 1e Quicksuche überarbeitet, sodass die 2e BC besser angezeigt werden und nun auch die BC - Konvertierung der Borg automatisiert ist.
03.10.2003Star Trek - eBay Agency Wir haben die 786 Auktionen der letzten 14 Tage nun auch hinzugefügt, sodass wir bei ST nun 28.217 Auktionen in der 1e & 2e ebay Agency zusammen haben. Wie wir das so schnell nun schaffen können, haben wir in einem neuen Abschnitt am Ende des Inside-Deciphergames Bericht zur eBay Agency beschrieben.
02.10.2003Star Trek - eBay Agency Bisher haben wir aufgrund des hohen Aufwandes immer nur spezielle Auktionen (Preis > 5 Euro, Foils, Premius etc.) eingepflegt. Nachdem wir nun aber den Erkennungsalgorthmus verbessert haben, ist dieser Aufwand enorm veringert, sodass wir in den vergangenen Tagen die verbliebenen 7000 ST-Auktionen eingepflegt haben. Somit ist nun der Zeitraum vom 01.01.2002 bis 15.09.2003 mit allen 27.000 Auktionen von uns gescannten auktionen vollständig eingepflegt. Zur eBay Agency 1e & 2e.