DG (ST) News und Updates Archive: 07/2003 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 07/2003

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Jul 31st, 2003.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
31.07.2003Call to Arms Images Decipher beginnt nun mit dem regelmäßigem Veröffentlichen von Kartenbildern. Die heutigen sind: Abduction, Pseudopod, Hunt Alien und •Damar, Useful Adjutant. Womit teilweise die Konzepte des Assimilierens und Morphens ersichtlicht werden.
30.07.2003Call to Arms Booster Design Das Design zu den Boostern der nächsten Edition "Call to Arms" ist nun bekannt.
28.07.2003Weltmeisterschaft 2003 Am letzten Tag der Weltmeisterschaft gab es noch die Decipher-Awards für Spieler, Product-Champions und Händler, die sich aus Decipher-Sicht hervorgetahen haben. Aus europäischer Sicht bekam der niederländische Ambassador Tristan Marsman und aus deutscher Sicht der Projekt Sieben Laden in Nürnberg einen Award. Das Decipher-Games Team gratuliert zu diesen Auszeichnungen.
27.07.2003Weltmeisterschaft 2003 Matthew Frid aus den USA ist der neue und somit erste Weltmeister im ST:CCG 2e. Eigentlich war er Drittplatzierter und somit nicht im Finale, erst ein Decklistenfehler des Zweiten (mit gleicher Punktzahl) ermöglichte ihm den Einzug in das Finale, welches er dann auch gewann. Der letzte Deutsche Christian Pulsfort schaffte es auf einen guten neunten Platz. Das Team von Decipher-Games gratuliert beiden zu ihren Erfolgen.
Backward Compatiblity der 2e Borg Die Borg werden teilweise BC! In der 2e haben sie zwar keine Subcommand-Icons, im Design haben die Borg neben der Race-Box eine farbige Grafik, die bei BCs als Farbe des Subcommands-Icons interpretiert werden. In der 2e werden die Borg allerdings keine Sonderregeln haben, sondern wie die restlichen Affiliations gespielt werden
26.07.2003Weltmeisterschaft 2003 Von den drei Deutschen Teilnehmern hat es heute Nacht nur der Deutsche Meister Christian Pulsfort geschaft sich für den dritten (und letzten) Tag der WM zu qualifizieren. Europameister Florian Sorge schafte es gestern am zweiten Tag leider nicht (wie auch Wolfram Pulsfort am ersten Tag sich nicht für den zweiten qualifizieren konnte). Das Decipher-Games Team wünscht allen noch einen schönen Tag auf der DCon und Christian Pulsdorf viel Glück im Finale.
Necessary Evil Auf der DCon hat Decipher bereits gestern die nächste Erweiterung für die Second Edition bekannt gegeben. Mit Necessary Evil wird im Februar 2004 ein Erweiterung mit 180 Karten erscheinen, die ähnlich der Energize Expansion die bisherigen Affiliations ausbauen wird. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der etwas dunkleren Seite des Universums - in dem es eigentlich nur darum geht, den Job zu vollenden - egal wie.
25.07.2003Call to Arms Images Mit den zwei neuen Call to Arms Karten: Locutus, Voice of the Borg und Weyon, Loyal Subject of the Dominion kann man schon mal das Dominion und Borg Layout bewundern - und feststellen das die Borg genauso gespielt werden, wie die anderen Affiliations.
23.07.2003Kartensuche Nachdem wir vorgestern in der Datenbank aufgeräumt hatten, haben wir heute die Powersuch Eingabe-Seiten für Personnel, Schiffe, Events und Interrupts um die Neuerungen (vor allem aus Energize) erweitert.
22.07.2003AGT Ausverkauf schlimmer als erwartet! Wie vor kurzem berichtet, ist AGT bereits bei Decipher ausverkauft. Aber nicht nur dort. Universal - Cards hat in seiner Lieferung zu wenig bekommen, um die Vorbestellungen abdecken zu können. Leider hat UC die AGT Boxen nicht nach Quote an die Zwischenhändler verteilt, sondern einige beliefert und andere nicht. So kommt es auch, dass einige Läden trotz früher Vorbestellung überhaupt keine AGT Boxen bekommen haben. Was sich Decipher bei einer so geringen Auflage gedacht hat, ist nicht nachzuvollziehen - vielleicht hielten sie die 1e bereits für tot, was nach dieser Aktion durchaus noch scheller passieren könnte, da die wichtigen AGT Karten so nicht vollständig für die Turnier-Szene zur Verfügung stehen.
21.07.2003Karten Suche Wir haben das erste DG-Update freie Wochenende seit einigen Monaten dazu genutzt mal die 2e Kartensuche zu überprüfen und haben einige Datensätze Korregiert. Außerdem Arbeiten wir mit Scott Wills an der Entwicklung eines Compandion (Offline Tool) für die 2e.
18.07.2003Expansion Timeline Die 1e Product Timeline findet heute ihr Ende mit dem Hinzufügen der letzten Expansion "All good things".
17.07.2003All Good Things Wie gestern bereits berichtet ist AGT bereits mit dem gestrigen Release ausverkauft. Universal Cards hat allerdings bekannt gegeben, dass "ein Nachdruck evtl. in 2004 durchgeführt" wird.
16.07.2003All Good Things Mit dem heutigem Erscheinen von All Good Things ist es nicht nur bereits bei Decipher ausverkauft (wie unsere Partnerseite STCCG-Turnier berichtet), sondern Decipher-Games nimmt Abschied von der First Edition und den ihr einhergehenden Traditionen unserer Seite. mehr
15.07.2003Regel Update Die neuen 2e Current Rulings sind in der Regel-Sektion online.
Regel Update Die neuen 1e Current Rulings sind in der Regel-Sektion online.
14.07.2003Umfrage Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
13.07.2003Gewinnspiel Das Gewinnspiel zur feier des ersten Geburtstages von Decipher-Games und zur besonderen Belohnung der Treuen ST Sektion ist am Anfang des Monats abgeschlossen worden - dank eines persönlichen Umzuges zog sich die Auswertung leider etwas hin, aber hier sind die Gewinner (in dieser Reihenfolge findet das Draften statt - die Gewinner werden gesondert angeschrieben): Werner Arns, Tobias Rausmann, Alexander Schlüter, Christian Wenger, Maximilian Franckenstein und Jens Petritzki.
12.07.2003Radio Free Decipher Die dieswöchigen Ausgabe von RFD fiel ziemlich leer aus. Es drehte sich hauptsächlich um die anstehenden Conventions, wobei auch gleich die Gaststars der GenCon bekannt gegeben wurden: Dabei handelt es sich um John Rhys-Davies (Gimli), Sean Astin (Sam) und Brad Dourif (Grima/Lon Suder). Letzterer wird bei der World Championship Award Ceremony die Siegertrophäe überreichen. Kyle und Evan gaben sich auch überrascht, dass der All Good Things Release sich eine Woche verzögert (wie bereits letzte Woche berichtet). Nun solle man gespannt auf den nächsten Mittwoch warten, was allerdings nach keiner Garantie klang, dass All Good Things auch wirklich erhältlich sein wird. Desweiteren sei man mit dem Grundkonzept von Call to Arms soweit fertig, dass in der nächsten Zeit die ersten Spoiler veröffentlicht werden können.
11.07.2003Rating Calculator Für alle die, die nicht abwarten können, bis der TD die Ergebnisse eingepflegt hat - und schnellstmöglich etwas über ihr neues Rating wissen wollen, haben wir den Rating Calculator online gebracht ... mehr
10.07.2003DGMA immer noch Offline Wie am 30.06 berichtet, ist DGMA immer noch offline. Nach 2 Wochen hat Decipher dazu jetzt mal eine Meldung abgegeben. Wie am 03.07 berichtet, ist die Seite noch über die IP http://208.178.130.110/ und die eMails können auch über ...@decipher.com geschickt werden.
09.07.2003All Good Things Images Heute wurden restlichen Karten auf decipher.com veröffentlicht. Auf Decipher-Games gab es diese Karten allerdings schon einige Zeit vorher zu sehen.
Treacherous Advice, Dimensional Shifting, Christopher Pike, Robert DeSoto, Sojef und U.S.S. Grissom.
08.07.2003All Good Things Release Verzögerung Der Release der All Good Things Edition wird sich um eine Woche verzögern, sodaß der 16.7. nun der Tag der Veröffentlichung ist.
All Good Things Heute wurden 2 neue Karten gezeigt: Espionage: Bajoran on Dominion und Lt. Palmer.
07.07.2003All Good Things Images Heute wurden 2 neue Karten gezeigt: Tournel und Calondon.
Europameisterschaft 2003 Der Berliner Ambassador Florian Sorge ist der neue 2e Europameister. Das Decipher-Games Team gratuliert ihm zu diesem Erfolg und wünscht ihm ebensoviel bei der anstehenden WM. Zu der 2e EM gibt es im Österreich Forum einen Bericht, vom 1e Europameister, der es schafte Florian zwischenzeitlich zu besiegen.
Umfragen Heute wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
06.07.2003Europameisterschaft 2003 Gestern fand die letzte Möglichkeit statt, sich für die heutige EM in der 2e zu qualifizieren. Obwohl die 2e die entscheidende Meisterschaft (mit dem Flug in die USA) ist, nahmen an dem Day 1 nur 13 Spieler teil und qualifizierten sich damit alle, da die top 16 weiter kommen sollten.
05.07.2003Europameisterschaft 2003 Der 1e Europameister 2003 Stefan Slaby hat im Österreich Forum einen ersten Bericht von der 1e EM per Internet-Cafe veröffentlicht.
04.07.2003Europameisterschaft 2003 Heute Endete der erste Tag der Europameisterschaften mit der EM der First Edition. Gewonnen hat diese der Österreicher Stefan Slaby. Das Decipher Team gratuliert ihm zu diesem Erfolg und wünscht ihm und allen anderen Spielern in den nächsten zwei Tagen viel Glück bei der 2e EM.
Call to Arms Anscheinend gibt es seitens Decipher etwas Verwirrung. Während Händlern für CtA der August als Release Monat genannt und 4 Starter bzw. Affiliations und ein Combo Display genannt wurden, hat Decipher über die Ambs und das Messageboard nun klargestellt, dass es wie in der ursprünglichen Fassung nur 2 Starter (Borg & Dominion) und diese erst im September geben wird. Unbeeinflusst bleibt davon der Standard-Display und dass die Expansion 200 karten (60R, 60U, 60C, 20S) haben wird.
03.07.2003All Good Things Image Heute wurde die Karte Robert DeSato veröffentlicht.
DGMA Zwar ist die Domain schon umgemeldet, sie ist aber immer noch offline. Als Alternative kann man die Seite allerdings über die IP http://208.178.130.110/ erreichen.
02.07.2003Call to Arms Die nächste Standard-Erweiterung wird im August erscheinen. Diesmal wir es nicht nur die Standard Displays a 30 Booster geben, sondern wie bei 2e einen Combo Display mit 8 Startern und 24 Boostern (Seald Deck fertig ;-). Die Starter Affiliations werden zum einen die beiden neuen Borg und Dominion, und die in 2e nicht berücksichtigeten Bajoraner und Cardasianer sein (also 4 verschiedene Starter).
01.07.2003Promokarten Aktions - Start Heute startet offiziell die Zwei-Monatige Aktion bei der man pro 10 Euro Umsatz für ST-CCG 2e, eine Elim Garak Alternate Image Promokarte bekommt.
All Good Things Image Heute wurde die Karte Sojef veröffentlicht.