DG (ST) News und Updates Archive: 05/2003 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 05/2003

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at May 31st, 2003.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
31.05.2003All Good Things Decipher hat das Expansion Icon von All Good Things veröffentlicht und nochmal darauf hingewiesen, dass alle Karten, auch wenn sie teil- und fälschlicherweise schon in Energizebooster vorhanden waren (siehe News und Spoiler vom 27.05) - erst eine Woche nach dem Offiziellem Verkauf zulässig für Turniere sind.
Radio Free Decipher Decipher weißt noch einmal darauf hin, dass die Promokarten, die in den Energize Boostern gefunden wurden, erst eine Woche nach dem jeweiligen Release des betreffenden Sets turnierlegal werden. Gleichzeitig wurde die Spekulation der gestrigen News aufgeklärt und bekannt gegeben, dass die Folgenden Karten als Promo geplant sind:
  • Elim Garak, Plain, Simple Tailor 0P2 CtA Retailer Card - Cardassianer und wahrscheinlich mit DS9 Icon
  • Dukat, Liberator and Protector 0P3 CtA Pre-Release Card - noch nicht gespoilt
  • Jean-Luc Picard, Starship Captain 0P4 Wahrscheinlich eine Retailer Card - in der News vom 27.05 gespoilt
  • Sela, Devious Schemer 0P5 Wahrscheinlich eine Pre-Release Card - noch nicht gespoilt
30.05.2003Product Timeline Wir haben die 2e-Product Timeline um die Energize Expansion erweitert.
29.05.2003Promokarte Die Händler haben weitere Information zur Promokarte zu Call to Arms bekommen. Bei der Alternate Image Karte wird es sich um einen Garak handeln. Interesannt in diesem Zusammenhang die Spekulation über eine Jean Luc Picard Promo mit der Nummer 4. Das legt nahe das Nummer 3 entweder die Prerelease für CtA ist und Nummer 4 für eine Promoaktion nach CtA. Unwahrscheinlich ist hingegen die Annahme, dass vor dem Release von CtA insgesamt 3 Promoaktioen mit diesen drei Karten stattfinden wird.
28.05.2003Regeln In der 1e Regel-Sektion befinden sich die neuen Konvertierungs Regeln und in der 2e Regel-Sektion befinden sich die neuen Current Rulings.
27.05.2003Promokarten Spoiler Wie Decipher vor längerem bekannt gab, wurde mit Energize auch die kommenden Promokarten produziert. Nun gibt es Behauptungen, dass jemand in Energize Uncommon Slotes nicht Energize Karten gefunden hat, von der eine im 2e Layout ist, und somit - falls die Behauptungen stimmten - eine der neuen Promokarte Karte ist: Jean-Luc Picard, Starship Captain Human Skills: Diplomacy, Honor, Law, Leadership, Navigation, Officer Commander: U.S.S. Enterprise-D. Order - This personnel loses Diplomacy, Law, and Navigation and gains Anthropology, Archaeology, and Science until the end of this turn. You may do this only once each turn. "I am Captain Jean-Luc Picard of the Federation starship Enterprise" Integer 8 Cunning 6 Strength 6 0P4 (siehe 1e News für Zusatz).
All Good Things Spoiler Wie Decipher vor längerem bekannt gab, wurde AGT mit Energize produziert. Nun gibt es Behauptungen, dass jemand in Energize Uncommon Slotes nicht Energize Karten gefunden hat, die im alten Layout sind, und somit - falls die Behauptungen stimmten - AGT Karten sind, von denen wir nun die Spoiler haben. (siehe 2e News für Zusatz).
26.05.2003Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
25.05.2003All Good Things Der genaue Packungsinhalt wurde nun bekannt gegeben: Neben den 40 1e Style Karten (die 41 ist eine dual von den 40) wird wie erwähnt die USS Jupiter und eine komplette Kartenliste dabei sein - weiterhin werden 10 Reflections Booster und ein Starter II enthalten sein. Die Box wird andere Ausmaße haben als die bisherigen Antholegie boxen und nur Platz für 600 Karten bieten (die Alten waren für 800 ausgelegt). Darüber hinaus wir der empfohlene Verkaufspreis bei 54,50 $ liegen.
24.05.2003Kartenlisten Da alle Bilder veröffentlicht sind, haben wir unsere 2e Kartenlisten um die Listen zu Energize, der (noch einen) Promokarte und den Promo Foil Karten erweitert.
23.05.2003Trade Manager Wer Energize Karten vorbestellt hat, bei dem die neuen Turnierfoils angekommen sind oder der an mehrere Pre-Release-Promokarten herangekommen ist, kann diese Have - oder falls ihm die entsprechenden fehlen als Wants nun in den Tragemanger einpflegen, da wir heute die 2e Promo / Promo Foil Karten für die Onlineverwaltung eingepfelgt haben.
22.05.2003Call to Arms Promokarte Gestern gab es unterschiedliche Meldungen zu dem Erscheinungstermin der Promokarte. Zur Klarstellung und Bestätigung der gestrigen Decipher-Games News bringen wir deshalb heute den Brief online, der bei der Pre-Order Promoaktion an die Hänlder ging. Aus diesem geht eindeutig hervor, das die Käufer im Zeitraum von Juli und August mit dieser Promokarte belohnt werden. Im Juni werden diese Karten nur an die Händler geschickt, damit sie rechtzeitig da sind.
21.05.2003Energize Release Geklappt Ab heute gibt es Energize. Das Decipher-Games Team wünscht allen viel Spaß und Glück beim Booster öffnen, denn im Gensatz zu dem Prerelease ist das Material heute überall pünklich verfügbar. Dies trifft auch auf die Promofoils zu, bei denen auch ein Brief für die Händler dabei waren, in denen Decipher weitere Unterstützung für das ST-CCG 2E ankündigt. Als nächstes soll im Juli und August eine Promoaktion wie bei Herr der Ringe stattfinden, bei der man für jeweils 10 Euro, die man für ST-CCG 2E Produkte ausgiebt eine Promo Karte mit alternativem Image bekommt, die aus dem nächsten Set Call to Arms sein wird.
Trade Manager Wer heute seine Energize Karten auspackt, kann seine Have & Wants auch gleich in den Tragemanger einpflegen, da wir heute die Energize Karten für die Onlineverwaltung freigegeben haben.
20.05.2003Energize Prerelease Probleme Nachdem Decipher in der Stellungnahme vom 13.05 den schwarzen Peter den Distributoren in zugeschoben hat, haben wir bei Universalcards nachgefragt und folgendes kurzes Statment von Michael Krause erhalten: "Ich kann dazu nur sagen, das die Karten am Donnerstag Nachmittag angekommen sind und wir sie schnellstmöglich versandt haben. Ich sehe von unserer Seite aus keine Schuld an der Verspätung, denn mehr als am gleichen Tag noch die Ware zu versenden kann ich nun wirklich nicht."
Energize Images Auch einen Tag vor dem Release gibt es nochmal 5 neue Karten: Power to the Weapons, Bank Heist, •Miles O'Brien, Transporter Chief, •Terix .
19.05.2003Energize Images Heute gibt es 5 neue Karten: Training Accident, Shared Delicacy, •Jaro Essa, Leader of the Circle, •Julian Bashir, "Unnatural Freak" und •Aldara .
Exclusive Energize Images Auch heute haben wir für Euch das letzte mal ein paar Scanns vom Prerelease - aber in zwei Tagen gibt es die Karten ja bei Eurem Händler: Plasma Shock , Fresh Tactic und •Kobb
18.05.2003Virtual Packs Drei Tage vor dem Verkaufsstart könnt Ihr mit den Virtual Packs von Energize schon mal euer Karten Glück testen.
Exclusive Energize Images Auch heute haben wir für Euch wieder ein paar Scanns vom Prerelease: The Truth of War, Flim-Flam Artist und M'vil
17.05.2003Exclusive Energize Images Auch heute haben wir für Euch wieder ein paar Scanns vom Prerelease: Emergency Treatment , Salvaging the Wreckage und •Varis Sul, Tetrarch of the Paqu
16.05.2003Exclusive Energize Images Auch heute haben wir für Euch wieder ein paar Scanns vom Prerelease: Disgraceful Assault , Power to the Weapons und Sark
Energize Images Und auch heute gibt es wieder 3 neue Karten: Face to Face•Akorem Laan, Revered Poet und •Ezri Dax, Station Counselor.
15.05.2003Energize Images Und auch heute gibt es wieder 3 neue Karten: •Cargo Run (Enterprise), •Smuggling Run und •Konmel, Renegade Warrior.
Exclusive Energize Images Auch heute haben wir für Euch wieder ein paar Scanns vom Prerelease: Disruptor Accident , Conscription und Rash Aggression
14.05.2003Exclusive Energize Images Auch heute haben wir für Euch wieder ein paar Scanns vom Prerelease: *Sakonna, Gunrunner, *Pickpocket und Discreet Inquiry
All Good Things Nach der kurzen Diskussion im Forum, haben wir mal die bisherigen Informationen zusammengetragen und eine Broken Link Liste der 1e gemacht, in der schon ervorgehoben ist, welche Karten mit Sicherheit kommen werden.
Energize Images Und auch heute gibt es wieder 3 neue Karten: Hired Muscle, •Benjamin Sisko, Man of Resolve und •Joseph Sisko, Creole Chef.
13.05.2003Decipher Statement zu den verpatzten Pre-Release Turnieren Decipher hat auf der Ambassedorliste ein Statement abgegeben, warum einige Turniere (z.B. Hannover und Österreich) kein Material bekommen hatten. Es wird dabei angeboten, diese Turniere nochmal auf das nächste Wochenende zu verschieben (17/18.05). Darüberhinaus wird angedacht die zukünftigen Pre-Release Turniere eine Woche näher am Verkaufstermin zu legen, um so ein Debakel zu verhindern.
Umfrage Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
Exclusive Energize Images Für alle die trotz Prerelease keine Energize Karten bekommen haben sind die Scanns der nächsten Tage gewidmet: Jaglom Shrek, Legal Proceedings und Subspace Accident
Energize Images Und auch heute gibt es wieder 3 neue Karten: Unexpected (Enterprise), Unexpected Difficulties und •Liam Bilby, Family Man.
12.05.2003Broken Link Set Das Broken Link Set All Good Things soll am 09.07 in Form einer Anthology Box erscheinen und wird 41 Karten im alten 1e Layout enthalten (1 Karte ist Dual Color dabei). Neben einer First Edition Kartenliste wird auch die U.S.S. Jupiter (und vieles noch ungenanntes mehr) dabei sein.
Turnierbericht Und diesmal zur frühen Stunde geht heute unser zweiter 2e Turnierbericht zum gestrigen Prerelease Turnier in Bochum online.
Energize Images Und auch heute gibt es wieder 3 neue Karten: Picking Up the Pieces, Picking Up the Basics und •Mirok, Interphase Researcher .
11.05.2003Turnierbericht Zu später Stunde geht heute unser erster 2e Turnierbericht zum gestrigen Prerelease Turnier in Aachen online.
10.05.2003Energize Images Von der Broken Link Karte gestern aus dem Rythmus gebracht git es heute wieder 3 neue Karten: •Shadow Operation, Jural und Khos .
09.05.2003Broken Link Set Decipher hat die Erste Karte vom Broken Link Set veröffentlicht: In For a Trim. Mit dieser Karte bekommt das Skill Barbering endlich eine Nutzung. Desweiteren kann man an der Verzeichnisstrucktur den Namen des Sets erkennen: All Good Things.
08.05.2003Energize Images Und auch heute gibt es wieder 3 neue Karten: Deep Roots, •Drex, Arrogant Warrior und •Fortune .
07.05.2003Interview Zwar ist der Sprint vorbei, doch es fehlen noch ein paar Turnierergebnisse. Bisher führt Colin McCanse mit 1547 vor Christian Krenz (1533) die Deutsche 2e Seald Deck Sprint Liste an. Aller voraussicht nach wird dies auch so bleiben - dann wird Colin McCanse die Qualifikation für den Zweiten Tag auf der EM in Amsterdam gewinnen. Aus diesem Grund haben wir Colin McCanse kurz interviewt.
Energize Images Und auch heute gibt es wieder 3 neue Karten: Common Ground, Vast Resources und Vekor.
06.05.2003Energize Images Wie jeden Tag, gibt's auch heute wieder 3 neue Karten: Traitor Exposed, Temba, His Arms Wide und Maques, Cairn Delegate.
Pathfinder Update Eingloggten TDs ist es nun auch möglich neben den normalen Turnier-Daten (Format, Zeit, Datum, Kommentar), sondern auch die ganze Location zu ändern. Natürlich werden auch bei einer solchen Änderung alle angemeldeten Spieler in gewohnter Weise mit einer automatischen E-Mail informiert. Erste Anwendung fand dieses Feature bei den Daten des 2e Prerelease am 11.05 in Bochum, das nicht im Falkenheim, sondern in den Vier Winden stattfindet.
05.05.2003Umfrage Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
Energize Images Heute gibt's mal wieder 3 neue Bilder, und zwar: Telepathic Deception, Cal Hudson, Attaché to the Demilitarized Zone und Neral, Senate Proconsul.
04.05.2003Karten Suche Die BC aus Energize sind jetzt auch in der 1e Kartensuche.
03.05.2003Kartensuche Einen Tag nach veröffentlichung der Spoilerliste haben wir als weltweit erste Seite die Infos in unseren interaktiven 2e Kartensuche.
02.05.2003Spoiler-Liste In der 2e Spoilerlisten Sektion ist die Energize Spoilerliste online.
Trade Manager Die Tradelisten-Übersicht wurden so verbessert, dass man dort direkt die eMail-Addressen benutzen kann und nicht erst in den Tradefinder muss.
Energize Spoiler Mit *Raimus, Criminal Master gibt es heute den letzten Spoiler in unserer Spoilerliste, bevor Decipher heute Abend die vollständige Spoiler-Liste veröffentlicht.
01.05.2003Energize Images Zum Tag der Arbeit gibts heute Images zu Confessions in the Pale Moonlight, Enabran Tain und Mercenary Ship.
Spring Winner Zwar ist der Sprint heute vorbei, doch es fehlen noch ein paar Turnierergebnisse. Bisher führt Colin McCanse mit 1547 vor Christian Krenz (1533) die Deutsche 2e Seald Deck Sprint Liste an. Aller voraussicht nach wird dies auch so bleiben - dann wird Colin McCanse die Qualifikation für den Zweiten Tag auf der EM in Amsterdam gewinnen.