DG (ST) News und Updates Archive: 03/2003 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 03/2003

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Mar 31st, 2003.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
31.03.2003Current Rulings Decipher hat heute neue Current Rulings veröffentlicht, die wir auch in unserer Regelsektion abgelegt haben.
Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
30.03.2003Sammler Passwörter Heute haben wir den letzten 50 Usern, die nur als Sammler registriert waren eine ID & Passwort zugeschickt, damit sie auch den Trademanager benutzten können. (und natürlich alle anderen Login funktionen: z.b. Pathfindern und Forum)
29.03.2003Radio Free Decipher News Bei RFD gabs diese Woche endlich mal etwas handfestes zur nächsten Expansion "Energize". So gab es einen Spoiler: Unexpected Difficulties Event - Cost 0 Picture: Archer's Enterprise getting zapped. Plays in your core. When you have drawn dilemmas, you may destroy this event to return them to your dilemma pile and draw an equal number of dilemmas. 2 C 69 Daneben gab es auch ein allererstes Image einer Energize Karte. Es ist die neue Version von Kira Nerys.
28.03.2003Europameisterschaft 2003 Es wird eine offizielle 1e EM geben. Diese findet bei den anderen Europameisterschaften (2e und LOTR) in Amsterdam am Freitag 4 Juli statt. Für diese EM ist keine vorherige Qualifikation notwendig. Allerdings gibt es auch keine Reise zur DCon, sondern Sold Out Displays, Foils und ähnliches.
27.03.2003STCCG - Turnier Leider ist unsere Partnerseite STCCG-Turnier momentan nicht unter der URL http://www.stccg-turnier.de erreichbar. Bisher konnten wir noch niemanden erreichen, und feststellen woran es liegt. Allerdings gibt es die Möglichkeit den Server direkt über die URL http://toff.artis.uni-oldenburg.de/~stccg-turnier/ zu erreichen.
Trade Manager Nachdem wir gestern die HTML Version der Tauschlisten verbessert haben, haben wir heute die PDF-Druckversion überarbeitet, sodass dort nun auch die Rarity erscheint und die jeweils aktuelle Sortierung der HTML Liste übernommen wird.
26.03.2003Trade Manager Wir haben die Onlineseiten des Trademanagers verbessert, sodass nun bei der Onlineeingabe sowohl Have, als auch Wants Angaben einer Karte stehen können, indem das automatische löschen der jeweils anderen Angabe manuell ausgestellt werden kann. Desweiteren haben wir die Have & Wants - Listen übersichtlicher gestaltet (zusätzliche Spalte Rarity und nach Spalten kann jetzt auch sortiert werden).
25.03.2003Tradefinder Wir haben die Trademanager Sektion um den Tradefinder erweitert. Diese Seite zeigt eingeloggten Usern direkt die potentiellen Tauschpartner mit den in Frage kommenden Karten an, sodass man diese sofort anmailen und die Listen per copy&paste benutzten kann.
24.03.2003Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
2e doch nicht ausverkauft Wie uns STCCG Turnier Webmaster Thorsten Wanek nach Rücksprache mit Universal Cards mitteilte, ist das Basisset der Second Edition doch nicht dem "Ausverkauft"-Status nahe. Daß das Set auch nicht nachgedruckt werden sollte, war ohnehin eher fraglich, handelte es sich doch um eine Start-Edition. Offensichtlich gab es Mißverständnisse in Zusammenhang mit der LotR-Expansion Battle of Helms Deep, welches bereits ausverkauft ist (obwohl man auch hier einen Nachdruck bereits nicht ausgeschlossen hat).
23.03.2003Trade Manager Wir haben die Tausch-Links der 2e-Sammlerliste überprüft und teilweise korregiert. Dabei haben wir die Gelegenheit genutzt, diese Listen in den Trademanager einzugeben - so lohnt es sich nun noch mehr seine eigene Liste einzugeben, da bei diesen Listen besonders lange Have-Listen dabei waren.
22.03.2003eBay Agency Day: Second Edition Wir haben weitere Auktionen der Second Edition in die eBay Agency eingepflegt.
21.03.2003Second Edition Reviews In unseren heutigen romulanisch angehauchten Reviews betrachten wir Nelvana Trap, Noram und Serrola.
20.03.2003Second Edition Reviews In unseren heutigen Reviews betrachten wir Etana Jol, Grathon Tolar und Deranas.
19.03.2003Energize News Wie jetzt bekannt wurde, wird in Ernergize etwa die Hälfte der Karten rückwärtskompatibel sein. Es wird Kartenimages aus Enterprise geben - keine Charaktere, aber viele Dilemmas. Die Bajoraner werden mehr in das religiöse Thema gehen, Federation wird sich noch mehr diversifizieren und die dunkle Seite von DS9 wird hervorgehoben.
Trade Manager Update Das Java - Offline Tool von Frank Eifert, hat ein Update erfahren. Besonders die Online-Verbindung zu unserer DB wurde dabei verbessert.
Energize - Pre Order Aktion Wie unsere Partnerseite STCCG-Turnier in Erfahrung gebracht hat, endet die Vorbestellungsfrist für Energize am 21.03. Die Foils erhält man direkt von Decipher und muss dafür ein Formular von den Shops ausfüllen lassen (ähnlich den 1e Aktionen - paßt also vorsichtshalber schon mal auf die Boostertüten auf) - dies gilt nicht für Onlineshops. Anscheinend müssen die Displays nicht für diese Aktion vorbestellt sein, allerdings kann ohne Vorbestellung nicht garantiert werden, dass die Displays rechtzeitig kommen.
2e Premier Edition ausverkauft Ebenfalls wurde so bekannt, dass die Premier Edition der 2e ist ausverkauft. Diverse Distributoren haben schon keine Produkte mehr und Universal Cards nur noch beschränkt welche auf Lager. In wie weit dies die zukünftigen Sealed Deck Turniere gefährdet (Für die man ja ein Combo Display braucht) ist noch nicht abzusehen, da noch kein Nachdruck geplant ist.
18.03.2003eBay Agency Wir haben die eBay Agency um die Alternate Image Karten erweitert und gleichzeitig eine Menge dieser Auktionen eingepflegt.
17.03.2003Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
16.03.2003Radio Free Decipher News Endlich mal wieder ein RFD mit hauptsächlich Trek News. Evan Lorentz verriet etwas zum nächsten Set "Energize" und bestätigte damit die kursierenden Neuigkeiten der letzten Tage. So wird Energize am 21. Mai veröffentlicht, besteht aus 180 Karten (jeweils 60 C, UC und R - keine R+ oder ähnliches) und es wird keine Starter geben. Die ungewöhnliche Kartenzahl von 180 ist der Tatsache geschuldet, daß man den Spielern so schnell wie möglich mehr Variationsmöglichkeiten bieten möchte. So wird der Maquis sein eigenes Headquater bekommen, Kahless und seine Gefolgschaft auf Boreth wird ein Thema sein und auch sonst wirds für alle Affiliations etwas geben - Battle, Capture, Kartenmanipulation, alles soll dabei sein. Spätestens übernächste Woche, wenn das Go von Paramount da ist, soll es dann erste wirklich konkrete News zu Energize geben.
15.03.2003Enterprise im TV Heute ist es endlich soweit - Enterprise startet im Free TV. Der Pilotfilm "Broken Bow" beginnt heute abend 20.15 Uhr auf Sat 1. Ab nächster Woche läuft die Serie dann immer Freitags 20.15 Uhr. Viel Spass dabei und schaut euch schon mal einige Kartenimages der nächsten Expansions an =).
14.03.2003Energize Die ersten Informatioen zu Energize sind da - es wird eine 180 Karten Erweiterung ohne Starter sein. Des weiteren führt die kommende Expansion die "Affiliation" Marquis ein und verstärkt die Eigenschaften der bisherigen. Als Release Date ist der 21. Mai vorgesehen.
Trademanager Wir haben die Tradeliste so erweitert, dass eingeloggte User sofort farblich erkennen, auf welchen Have & Wantlisten Karten sind die ihnen fehlen bzw. die sie haben. Wenn man diese dann auswählt, wird auch dort eine farbliche Hinterlegung benutzt, um die Tauschbaren Karten hervorzuheben.
13.03.2003Pre-Release: Energize Die Pre-Release Turniere für Energize werden vom 3./4. Mai um eine Woche auf den 10./11. Mai verschoben. Als Grund werden Produktionsverzögerungen der angegeben. Unklar ist dabei, ob es sich um Produktionsverzögerungen von Energize oder der Sonderkarte handelt. Auch gibt es noch keine genaueren Angaben zur Sonderkarte selbst.
12.03.2003Regelsektion Was lange wärt, wird endlich gut. Nachdem D-Games die deutsche Übersetzung der Second Edition Regeln vor Monaten zu Decipher geschickt hat, hat man es nun bei Decipher online gestellt. Ein paar Bugs haben sich bei der Konvertierung eingeschlichen - sowas läßt sich aber wahrscheinlich nicht vermeiden. Ihr findet das deutsche Regelwerk also nun auch in der PDF Version in unserer Regelsektion. Die HTML Version gab es ja schon seit längerem.
11.03.2003Second Edition Foil Karten Odo, Elim Garak, Jean-Luc Picard, Martok, Shinzon, U.S.S.Defiant, U.S.S.Enterprise-E, I.K.S.Rotarran und­ Scimitar - das werden sie sein, die ersten Foil Karten zur Second Edition. Erhältlich sind sie für Händler, die am Energize Pre-Order Program teilnehmen. Für jedes vorbestellte Display erhalten die Händler 2 Foils, bei 4 bestellten Displays gibts alle 9 Foils. Die Foils wird es daneben als Prize Support für Turniere 2003 geben.
Pathfinder Wir haben unsere TD-Verwaltung so erweitert, dass TDs nun auch registrierte User als angemeldet eintragen können, damit sie auf der jeweiligen Anmeldeliste aufgeführt werden.
10.03.2003Energize Pre-Release Turniere Am 3. und 4. Mai wird es weltweit Pre-Release Turniere zur neuen Expansion "Energize" geben. Wenn ihr in Zusammenarbeit mit einem Laden ein solches bei euch durchführen wollt, könnt ihr in einem PDF-Dokument mehr dazu erfahren und euch anmelden. Zum Pre-Release wird es offensichtlich ähnlich dem LotR TCG eine besondere Promokarte geben.
Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
09.03.2003Pathfinder - Export Als erste Seite nutzt STCCG Headquarters Graz ab heute nicht nur unsere Pathfinder Daten Östereich für Ihre Turniersektion, sondern auch die Möglichkeit das sich Spieler bei Ihnen mit unserem Login für ihre Turniere online anmelden können.
08.03.2003Radio Free Decipher News Viel zu Star Trek gabs wieder mal nicht bei RFD. Man hat jetzt alle Images zu den Karten von Energize fertig und schick sie nun zu Paramount zum Gegenchecken. Sollte das in der gewohnten Zeit ablaufen, wird man in 1-2 Wochen anfangen Energize zu spoilen. Ein wenig müssen wir uns also noch gedulden.
07.03.2003Karten Suche Da wir nun auch in der Quick-Personnel-Suche die rückwärtskompatiblen Karten der 2e eingefügt haben, enthält die Karten Suche 1e nun alle BC Karten der 2e.
06.03.2003Strategieartikel Wir haben einen weiteren Artikel der DGMA übersetzt. Thema diesmal: Der Kompromiß zwischen Qualität und Quantität.
Karten Suche Wir haben in der Karten Suche 1e bei der Quick-Dilemma-Suche die rückwärtskompatiblen Karten der 2e eingefügt.
05.03.2003eBay Agency Day: Enterprise Wir haben etliche Auktionen mit dem Wort "Enterprise" in die eBay Agency eingepflegt. Darunter fallen auch die TOS, Mirror, Alternate, Foil und sonstige Versionen.
Karten Suche Wir haben in der Karten Suche 1e bei der Quick-Mission-Suche die rückwärtskompatiblen Karten der 2e eingefügt.
04.03.2003Second Edition Reviews Wir pflügen uns in den Reviews weiter durch die "gelbe Affiliation" mit Durg, Galnar, Grenis und Inad.
Karten Suche Wir haben in der Karten Suche 1e bei der Quick-Schiff-Suche die rückwärtskompatiblen Karten der 2e eingefügt.
03.03.2003Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
02.03.2003Puzzels Wir haben wieder mal neue Puzzels in die einzelnen Sektionen eingestellt, erstmal auch mit Karten der Star Trek Second Edition.
01.03.2003Europameisterschaft 2003 Nachdem am 13.01 schon feststand, das die EM dieses Jahr wieder in Amsterdam stattfindet - steht nun auch der Austragungszeitraum: 3. bis 6. Juli. In dieser Zeit werden die Offiziellen EM im ST (2e) und im LotR ausgetragen. Das Player Commitee wird wahrscheinlich wieder eine SW Meisterschaft organisieren, dazu gibt es aber noch keine genaueren Informationen.
Radio Free Decipher News Viel neues gabs wieder mal nicht bei RFD. Die wichtigste Info war wohl, daß die neuen Erratas (bspw. der bezüglicher Attributänderungen auf drei Missionen) mit sofortiger Wirkung in Kraft treten. Man wird dies in den nächsten Current Rulings nochmal klarstellen, daß Regeländerungen umgehend wirksam werden.