DG (ST) News und Updates Archive: 02/2003 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 02/2003

This News was written by and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Feb 28th, 2003.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
28.02.2003Decipher Con Die Decipher Con, auf der unter anderem die offiziellen Weltmeisterschaften zu den Decipher-Spielen ausgetragen werden, findet vom 24. - 27.07 statt. Dieses Jahr wird sie zusammen mit dem GenCon Indy (INDIANAPOLIS, INDIANA, USA) stattfinden. Decipher will so den Austragungsort zentraler gestallten und gleichzeitig auch nicht Decipher-Anhänger ansprechen können.
Trade Manager Auf Anregung haben wir die Tauschdaten in der Tradeliste beim Trademanager nun nach Aktualität geordnet und zeigen das Datum der letzten Änderung an.
27.02.2003Second Edition Reviews Noch mehr Non_Aligneds in unseren heutigen Reviews mit Berild, Bhavani, Brull und Dallan.
26.02.2003Deutsche Meisterschaft 2003 Die Deutschen Meisterschaften werden am Wochenende 14.Juni (1e) und 15.Juni (2e) in Kassel stattfinden.
Second Edition Reviews In den heutigen Reviews beschäftigen wir uns mit den Non-Aligneds: Marouk, Pran Tainer.
25.02.2003First Edition Offer Die Auslieferung der First Edition Offers hat nun offensichtlich begonnen. Emil berichtet über seine Erfahrungen mit diesem Angebot. Zum Bericht
Strategieartikel Wir haben einen weiteren Artikel der DGMA übersetzt. Heute beschäftigen wir uns mit den sogenannten Solver Decks.
Current Rulings Es gibt neue Current Rulings in unserer Regel Sektion. Besonders wichtig sind sie, da drei Missionen Errated wurden. In einem Kommentar schreibt Decipher, dass dies eigentlich Tippfehler sind, die man am Release Date schon hätte erraten sollen, doch man wollte sich zurückhalten. Leider kommen diese Missionen in den meisten Gewinner Decks vor, sodass man sich gezwungen sah, dies nun trotzdem zu tun.
24.02.2003Deutsche Meisterschaft 2003 Wie schon in den letzten Tagen besprochen wird es ein inoffizielle 1e DM geben. Da aber nun feststeht, das es auch eine offizielle 2e DM geben wird - wurden beide Events zusammen gelegt und werden im Juni in Kassel statt finden. Mehr ... mehr
Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
23.02.2003Trade Manager Für diejenigen, die mal kurz von unterwegs und online ihre Have & Wants Daten updaten wollen, oder mehr online Zeit haben - bringen wir heute die online Verwaltung des Trade Managers. Die Tauschlisten findet ihr dann in den Tradelists.
22.02.2003Radio Free Decipher News Jetzt ist es definitiv amtlich: Es wird Foil Karten der Second Edition geben. Diese wirds als Prize Support für Turniere geben. Es wird aber nur ausgesuchte Karten in Foil geben (darunter die USS Enterprise E), nicht das ganze Set wie beim LotR TCG. Energize ist schon weit fortgeschritten. Das Playtesting ist bereits durch, man wartet noch auf die Fertigstellung der Bilder und feilt ein wenig an den Lores. Es werden aber noch ein paar Wochen vergehen, bevor erste Spoiler oder Karten veröffentlicht werden. Am Release im Mai hält man aber fest.
21.02.2003Second Edition Power Suche Bei den 2e-Suchen haben wir heute die letzte Suche - die Personnel Power Suche - hinzugefügt. Nun haben wir für alle Kartentypen der 2e sowohl eine Quick Suche, als auch eine Power Suche.
20.02.2003Second Edition Reviews Noch mehr Riffelnasen aus der zweiten Reihe in unseren heutigen Reviews mit Dolem und Jabara.
Trade Manager Auf den Haves & Wants Seiten der Tradeliste ist es nun auch möglich sich die Tauschlisten als PDF ausgeben zu lassen, um sie besser ausdrucken zu können. Für eine bessere Übersicht kann man auch die Expansions auswählen, die dabei berücksichtigt werden sollen.
19.02.2003Second Edition Reviews Romulan Day in unseren heutigen Reviews mit Alidar Jarok und Hiren.
Second Edition Power Suche Bei den 2e-Suchen könnt ihr nun ausführlich nach den Missionen für euer nächstes Deck fahnden.
18.02.2003Trade Manager Mit der Tradeliste kann man sich nun online anschauen, welche Karten als Haves oder Wants von Usern des Trademanagers in unsere Datenbank geladen wurden. Seine persönliche Haves oder Wants Liste kann man dabei auch als Link angeben, um anderen einen einheitlichen Blick auf seine Tauschdaten zu gewähren. Deshalb wurde in der Personel Site ein Button zur automatischen Übernahme des Links (zu diesen Listen) für die Have- und Wantlinks auf den Sammlerlisten (e1 & e2) hinzugefügt.
Second Edition Reviews Bei den heutigen Reviews widmen wir uns mal ein wenig den Interrupts Lasting Peace, Souls of the Dead.
17.02.2003Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
16.02.2003Trade Manager In Zusammenarbeit mit www.eiffert-net.de haben wir den Trademanger V.2 entwickelt. Nun ist neben einer komfortablen Sammlungs- und Tauschverwaltung auch eine Onlineanbindung zu unserer Userdatenbank möglich, um z.B. Tauschpartner zu finden, Daten aus der eBay-Agency zu laden und vieles mehr. Alles dazu erfahrt ihr in einer eigenen Sektion.
15.02.2003Pathfinder Mannheim wurde als Turnierlocation in den Pathfinder aufgenommen. Am 29.03. wird dort das erste Second Edition Turnier stattfinden.
Radio Free Decipher News Beim ersten RDF seit Wochen (wenn nicht Monaten) überschlug man sich mal wieder mit News zur Second Edition. Außer das man zur Zeit an den Lores der Energize Karten arbeitet und es die ersten Current Rulings zur 2e gibt, wurde nichts zu Star Trek gesagt. Matrix wird definitiv nur ein Trading Card Product - also kein Spiel.
14.02.2003Second Edition Power Suche Bei den 2e-Power-Suchen könnt ihr nun auch ganz gezielt nach Dilemmas suchen.
13.02.2003Second Edition Reviews Bajoran Day in unseren heutigen Reviews mit Furel, Mora Pol und Ranjen Koral.
12.02.2003Second Edition Reviews In den Reviews gehts heute um Li Nalas, Thexor und Brilgar.
11.02.2003eBay Agency Wir haben unsere eBay-Agency um die Reflections Foils erweitert. Gleichzeitig haben wir zahlreiche Auktionen mit den Begriffen "Refl" und "Foil" eingepflegt. Also auch Tournament und BoG Foils.
10.02.2003Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
09.02.2003Second Edition Power Suchen Bei den 2e-Suchen steht nun auch die Schiff-Power-Suche zur Verfügung.
08.02.2003Second Edition Power Suche In den Second Edition Powers Suchen könnt ihr jetzt auch gezielt nach Events forschen.
07.02.2003Second Edition Reviews Wir setzen die Reviews durch das Bidder Fodder fort mit Diplomatic Overture, Gideon Seyetik und Jadzia Dax.
06.02.2003Second Edition Reviews Und noch mehr Wahnsinns-Personnel in den 1e-Reviews zur 2e mit Mills, Paulson und Rixx.
05.02.2003Second Edition Power Suche Bei den Second Edition Suchen steht jetzt auch die Equipment-Power-Suche zur Verfügung.
04.02.2003Second Edition Reviews Wir setzen die Reviews durch das Bidder Fodder *g* fort mit Lian T'su, Lopez und Martin.
03.02.2003Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
02.02.2003Strategieartikel Wir haben die offizielle Erlaubnis von der DGMA bekommen, die dort erscheinenden Artikel ins Deutsche zu übersetzen. Somit werden wir nun häufiger dort publizierte Artikel hier veröffentlichen. Heute gibts einen Artikel zu den Dilemmas in der Second Edition.
01.02.2003Decipher News Heute mal ein wenig Kritik an Decipher. Zum einen hat man es nun die dritte Woche in folge nicht geschafft, ein Radio Free Decipher hinzubekommen. Schneestürme und neuerdings Umbaumaßnahmen verhindern dies. Zum Zweiten, und das ist unserer Meinung nach enttäuschender, hat man offensichtlich wenig Interesse an einer vernüftigen Umsetzung der deutschen Regeln. Sowohl die 1e-2e Conversion Rules hat man beim Formatieren mit Fehlern befrachtet, und reagiert nicht auf die Ausbesserungs- und Ergänzungsvorschläge. Als auch das 2e-Regelwerk ist nach etlichen Wochen und wiederholtem anmailen (auf das nicht reagiert wird) nicht ins PDF Format formatiert. Wir hatten Decipher angeboten es selbst als PDF zu machen, aber man gestattete uns nicht die Icons und Bilder zu verwenden. Wir bleiben am Ball und hoffen, alles bald zu eurer Zufriedenheit anbieten zu können.