DG (ST) News und Updates Archive: 01/2003 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 01/2003

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Jan 31st, 2003.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
31.01.2003Second Edition Reviews Wir setzen unsere Reviews fort mit Data, Alyssa Ogawa und Hoya.
30.01.2003Second Edition Power Suche Nach den Quick-Suchen starten wir heute mit der Interrupt-Power-Suche für die Second Edition. Nach und nach werden wir auch die anderen Power-Suchen online stellen.
29.01.2003Second Edition Reviews Short Text Day *g* in unseren Reviews mit Seth Mendoza, T'Lara und Van Orton.
eBay Agency Day: Fajo Wir haben alle Auktionen mit dem Wort "Fajo" in die eBay Agency eingepflegt.
28.01.2003Regelupdate Die ersten 2e Current Rulings sind in unserer Regelsektion zu finden. Daneben hat sich Decipher noch nicht wieder wegen der Übersetzung der Second Edition Rules gemeldet.
InQuest Gamer Fan Awards Die Second Edtion ist bei den InQuest Gamer Fan Awards als bestes CCG 2002 nominiert worden. Ihr könnt hier darüber abstimmen.
Regelupdate Die 2e-1e Conversion Rules wurden von Decipher noch einmal überarbeitet und sind in unserer Regelsektion zu finden. Daneben hat sich Decipher aber noch nicht wegen der Überarbeitung der Übersetzung der Conversion Rules gemeldet.
eBay Agency Day: BoG & Foil Wir haben alle Auktionen mit den Wörtern "BoG" und "Foil" in die eBay Agency eingepflegt.
27.01.2003eBay Agency Day: Queen Wir haben alle Auktionen mit dem Wort "Queen" in die eBay Agency eingepflegt.
Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
26.01.2003Second Edition in der eBay Agency Wir haben die bisherigen Auktionen von 2e-Karten in die eBay Agency eingepflegt,
25.01.20031000 Tage am Stück Updates Heute ist der eintausendste Tag in Folge, an dem wir ein Update für das STCCG haben.
2e Broken Links Auch in der Second Edition gibt es bereits Broken Links. Wir haben alle zusammengefaßt. Zur Liste
24.01.2003Pathfinderkarte - AT Auch die Pathfinderkarte für Österreich haben wir nun dynamisch umgestellt. Damit ist der Pathfinder für das ST - CCG First Edition und Second Edition nun auf die Version 5 umgestellt.
23.01.2003Strategieartikel Wir haben von Olav Rokne, seines Zeichens kanadischer Ambassador und Erfinder der Hexany Strategie, die Erlaubnis bekommen, alle seine Artikel ins Deutsche zu übersetzen. Als ersten Artikel veröffentlichen wir "Die Rückkehr der Hexany?" in der Second Edition und eröffnen damit die 2e-Strategiesektion.
22.01.2003Shop Sektion Wie im Artikel bereits angekündigt wird heute unsere Shopsektion wieder eröffnet. Dabei geht es nicht um Vorteilsname unsererseits, sondern des reinen Supports der Community. Jeder eingetragene Sammler auf unseren Sammlerlisten erhält 5% Rabat auf Produkte und 10% Rabat auf Einzelkarten. Dazu kommen noch zusätzlicher Preissupport für Turniere von DG-Mitarbeitern und spezielle Angebote in unserer Shop Sektion.
21.01.2003Turnierbericht In der Turniersektion ist ein weiterer Bericht zum Random Affiliation Constructed vom Wochenende online.
20.01.2003Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
First Edition Offer Nun endlich trudeln die Pakete des First Edition Angebotes ein. Dabei gibt es positive Überraschungen aber auch kleine Enttäuschungen. Lest hier mehr dazu.
Off-Topic: Matrix Gerüchte Decipher hat Offizell dementiert die Rechte an einem Matrix CCG zu haben. So sieht es bisher nur danach aus, das es reine Trading Cards werden. Allerdings ist Decipher für ein geschicktes Taktieren bekannt. So brachten sie das Austin Powers CCG nur raus, um mit New Cinema Line in Kontakt zu kommen, um bevorzugt für ein kommendes LotR TCG behandelt zu werden - was ihnen ja auch gelungen ist.
19.01.2003Turnierbericht Turniersieger Christian Zipper berichtet in unserer Turniersektion vom Berliner Random Affiliation Constructed.
18.01.2003Expansion Timeline Wir eröffnen die Product Timeline für die 2nd Edition und setzen damit gleichzeitig die Timeline der 1st Edition fort.
Off-topic Gerücht Die Gerüchteküche um Decipher brodelt. Angeblich hat Decipher die Rechte zu Matrix erworben. Da dieses Jahr zwei Fortsetzungen zum Kultfilm erscheinen, dürfte es genug Stoff für ein interessantes Card Game geben. Es besteht aber auch die Möglichkeit, daß es reine Trading Cards werden, also kein Spiel, was natürlich Decipher-untypisch und für die meisten wohl sehr enttäuschend wäre.
17.01.2003Second Edition Reviews Federation Main-Personnel Day in unseren Reviews mit Tasha Yar, Wesley Crusher und William Riker.
News zu den folgenden Expansions Designer Brad DeFruiter beantwortete diese Woche zum letzten mal Fragen zur 2e auf dem Decipher Message Board - hier die neuen Erkenntnisse zu den kommenden Expansions. Zunächst zu Energize: Es wird wahrscheinlich eine neue Version von Kira geben, so wie es im ganzen Spiel überhaupt viele Versionen von Hauptcharakteren geben soll. Die Themen der Affiliations werden ausgebaut, so sollen die Bajoraner Prophet Karten bekommen und die Romulaner werden Boni durch Cloak-Sachen erhalten. Auch wird es mehr Nemesis Karten in Energize geben. Für das Set sind weiterhin 2 neue Headquater geplant und es soll ein Integrity 10 Personnel geben - man munkelt es wird Kahless. In Call to Arms wird es wahrscheinlich mindestens eine neue Affiliation geben. Kazon, Hirogen und Vidiianer wird es wohl zu 100% nie in 2e geben. Dafür könnten Affiliations auftauchen, die es in der 1e nie gab, je nachdem, wie man sich entschließt Rassen aus Enterprise umzusetzen.
16.01.2003Second Edition Reviews Federation Minior-Personnel Day in unseren Reviews mit Bandee, Daniel Kwan und Davies.
15.01.2003Neuer Ambassador für Österreich Österreich hat seinen zweiten Ambassador bekommen. Christian Wenger (im Forum bekannt als Gigi Founder of Borg) ist als Ambassador für die Region in und um Graz zuständig. Das Decipher-Games Team wünscht ihm bei seiner Arbeit viel Spaß und Erfolg.
Second Edition Reviews In unseren Reviews gibts diesmal Nel Apgar, Andrea Brand und Kalandra.
14.01.2003Second Edition Reviews Cardassian Event Day in unseren Reviews mit Process Identification, Standart Cardassian Procedure und Taken Prisoner.
13.01.2003Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
Partnershop Die TK Agentur wird wieder Partnershop von D-Games. Lest mehr dazu in unserem Artikel. In den nächsten Tagen wird dann auch wieder die Shop Sektion, mit attraktiven Angeboten für Mitglieder der Sammlerlisten, eröffnet.
Europameisterschaft 2003 Nach drei verschiedenen Austragungsorten für die EM wird dieses Jahr nun nicht wie früher geplant in Berlin um die Krone Europas gespielt, sondern wieder in Amsterdam. Als kleiner Trost bleibt für die LotR Gemeinde, dass der World Cup in Essen auf der Spiele Messe bleibt.
12.01.2003Pathfinderkarte wird 2 Jahre und verbessert Die erste Karte zur Suche von deutschen ST-Turnier-Locations wird heute 2 Jahre alt. Mitlerweile ist sie fester Bestandteil des dynamischen Pathfinder. Grund genug, sie einmal inhaltlich zu überholen und auch technisch weiter zu entwickeln, so dass sie nun ebenfalls dynamisch gestalltet wird. Gleichzeitig stellen wir sie (und den Pathfinder nun) der Second Edition Sektion zur Verfügung.
11.01.2003Kontakt Sektion Wie haben die Kontaktsektionen der ST und der SW Sektionen upgedatet. Wie bereits bekannt unterstützt Alexander Lazusch seit neustem die Star Trek Redaktion und in der Star Wars Sektion wird ab sofort der ehemalige (und irgendwie noch immer) SW Product Champion Thomas Lorenz für etwas mehr Inhalt sorgen.
10.01.2003Designer Chat Brad DeFruiter beantwortete diese Woche auf dem Decipher Message Board die Fragen der User. Dies kam dabei raus: Die erste Expansion "Energize" könnte bis zu 180 Karten beinhalten, auf jeden fall dürfte es aber mehr als die üblichen 130 karten haben. Falls es für diese Set Starter geben sollte, dann werden es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Bajoran und ein Cardassian Starter. Es wird irgendwann Pah Wraiths (die Mechanik dieser steht angeblich schon) und eine Anjol Karte geben - man weiß aber noch nicht wann. Und noch etwas zum Broken Links Set: Es könnte bis zu 3 Referee Karten in diesem Set geben.
Second Edition Reviews Heute in unseren Reviews: Serova, The Albino und Kitrik.
09.01.2003Second Edition Reviews Die heutigen Reviews beschäftigen sich mit Ocett, Altovar und Jo'Bril.
08.01.2003Second Edition Reviews Cardassian Day in unseren Reviews mit Lemec, Madred und Makbar.
Regelsektion In der Regelsektion sind die übersetzten Regeln zur Second Edition im handlichen und schnell verfügbaren HTML-Format online.
07.01.2003Second Edition Reviews Heute widmen wir uns in unseren Reviews Twist of Fate, Kira Nerys und Shakaar Edon.
06.01.2003Second Edition Reviews Heute starten wir wieder regulär mit Kartenreviews zu rückwärtskompatiblen 2e-Karten. Es sind: Parn, Rogesh und Chagrith.
Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
05.01.2003ST Online CCG Gastautor Björn Kaminski hat seinen Artikel zum Online CCG vom letzten Jahr überarbeitet und bringt uns das Online CCG nach Einführung der Second Edition etwas näher.
04.01.2003Designer Chat Designer Evan Lorentz stand auf dem Decipher Message Board mal wieder Rede und Antwort. Dabei gab es einiges zur Broken Links Edition. So werden alle Broken Links gefixed, deren exakter Titel auf einer anderen Karte zu finden ist. Auch solche Sachen wie die Ba'ku wird es geben und Yeoman Rand und Raymond Boone werden definitiv dabei sein. Nicht dabei sein werden Personnel, die nur in irgendeiner Lore erwähnt werden (z.B Tal Celes und Thaduin Okona) oder Personnel die nur wegen ihrer Bekanntheit erwartet werden (etwa Molly O'Brien). Die durch die 2e gefixten Broken Links wird es auch nochmal im 1e Template geben - dabei können aber leichte Unterschiede zur 2e Version auftreten.
Designer Chat Designer Evan Lorentz stand auf dem Decipher Message Board mal wieder Rede und Antwort. Hier die Erkenntnisse: Die erste Lieferung 2e ist restlos ausverkauft. Man hat zwar mehr gedruckt, aber wegen des früher Release Datums nicht alles verpackt. Deciphers Lager sind also leer - man erwartet die nächste Lieferung in der kommenden Woche. Das bedeutet wohl, daß 2e erst in frühestens 2 Wochen wieder zu kaufen sein wird. Das Hauptaugenmerk in der nächsten Expansion "Energize" (Release für Mai 2003 geplant) wird die Ausdifferenzierung der einzelnen Rassen sein. Die jeweiligen Themen werden also weiter ausgebaut. Das läßt vermuten, daß in diesem Set noch keine weiter Rasse (z.B. die Borg) hinzukommen wird. Es steht noch nicht fest, ob es auch für "Energize" Starter geben wird. Was aber feststeht, ist, daß es niemals Karten (z.B. Dilemmas) geben wird, die auf das Geschlecht einer Person abzielen.
03.01.2003Romulan Reviews Auch trotz der Second Edition vernachlässigen wir die 1e nicht. In der Romulan Reviews Rubrik steht nun das Review 110 - Crew Reassignment zur Verfügung.
02.01.2003Neues Teammitglied Der Berliner Alexander Lazusch verstärkt ab nun das D-Games Team als vollwärtiges Mitglied. In einem Artikel stellt sich Alex vor.
D-Games sucht neue Mitarbeiter! Decipher-Games sucht neue Mitarbeiter. Lest mehr dazu in unserem "Stellenangebot".
01.01.2003Jahresvorausblick Haben wir gestern einen Rückblick auf das vergangene Jahr geworfen, wollen wir am ersten Tag des neuen Jahres einen Ausblick wagen. Was planen wir in nächster Zeit und was setzen wir uns zur Aufgabe. Zum Ausblick