DG (ST) News und Updates Archive: 11/2002 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 11/2002

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Nov 30th, 2002.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
30.11.2002Drei neue Ambassadors Kurz vor dem Erscheinen der Second Edition wird das Team der Ambassedors in Deutschland um die drei neuen Ambassadors Julian Kirov (Recklinghausen), Vasco Spieckermann (Düsseldorf) und Christian Constabel (Magdeburg) verstärkt. Das Decipher-Games Team wünscht den neuen Ambassadors alles Gute für Ihre Arbeit, viel Erfolg beim promoten der Second Edition und aufrechterhalten der First Edition Spieler-Szene.
Sammlerliste In 18 Tagen erscheint die Second Edition. Nun wird es ernst, wer mit der Second Edition weitermachen will. Wenn das neue Layout schon jetzt zum Sammeln animiert, kann über die Personnel-Site seine Daten anpassen, sodass er auf der neuen Sammler-Liste 2e mit aufgelistet wird.
29.11.2002Kartenliste Wir haben unsere Datenbank erweitert und die Kartenliste um viele fehlende Editionen erweitert.
28.11.2002Second Edition Spoiler Heute gibt es Spoiler zu interessanten Karten. Ein Kevin Uxbridge-ähnliche Karte und eine interessante Karte für die Romulaner.
27.11.2002Second Edition Karten Die neuen Kartenimages sind heute: Wavefront, Amanda Rogers und Twist of Fate, Chart Stellar Cluster, Altovar und Morn.
26.11.2002Regelsektion In der Regelsektion gibt es die 2e-1e Coversion Rules.
Second Edition News Wie jeden Tag auch heute wieder neue Spoiler und Kartenimages: Cry "Havok!", Earth und Nog.
25.11.2002Second Edition News Auch heute gibt es wieder neue Kartenimages: How would you like a trip to Romulus?,Dukat, Tosk, Prakesh, T'Lani Munitions Ship. Es gibt ebenfalls neue Spoiler.
Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
24.11.2002Turnierbericht In der Turniersektion gibt es einen Bericht vom gestrigen Turnier in Berlin
23.11.2002Radio Free Decipher News Decipher wird zur Second Edition eine Turnier-Serie namens "The Maiden Voyage" auflegen. Mehr ist dazu leider noch nicht bekannt. Daneben hat man bekannt gegeben, daß auch dieses Jahr wieder die "Chase the Can" Aktion stattfinden wird. Wir halten euch zu beidem auf dem laufenden.
22.11.2002Second Edition News Ihr wollt wissen, was "Energize" und "Call to Arms" bedeutet? Erfahrt mehr in unseren 2e-News. Daneben gibt es auch heute wieder neue Spoiler und Images zu No Love for the Spoon Heads, Opaka und Bajoran Interceptor.
Second Edition Karten Decipher hat weitere Karten veröffentlicht: Enemy Boarding Party, Blind Spot sowie die bereits über dgma veröffentlichten Brückencrewmitglieder Beverly Crusher, William T. Riker und Worf.
21.11.2002Second Edition Karten Über dgma.com wurden weitere Karten veröffentlicht. Hier findet ihr drei neuen Brückcrew-Mitglieder der Enterprise.
20.11.2002Virtual Packs Könnt Ihr es noch abwarten neue Booster zu öffnen? Nein, hier könnt Ihr die Second Edition Booster mal virtuell aufreißen.
Second Edition Romulan Day bei Decipher. Auch heute gibt es wieder neue Spoiler und neue Karten: Valdore, Chagrith und Prejudice and Politics. Außerdem gabs die Auflösung zur Sisko-Karte. Daneben hat Decipher bekannt gegeben, daß der 18. Dezember der Release Termin für die 2e sein wird. Offensichtlich ist es diesmal aber kein weltweiter Release, sondern gilt nur für Nord-Amerika. Der europäische Release steht scheinbar noch nicht fest, was viele Spieler vom "alten Kontinent" enttäuschen dürfte.
19.11.2002Second Edition Karten Bei Decipher gibt es heute neue Bilder zu den Karten I.K.S. Hegh'ta, Kitrik und B'Etor. Daneben gibt es neue Spoiler ebenfalls zu Klingonen Karten.
Regelsektion Die Regeln zur Second Edition sind online. Wir eröffnen daher unsere Regelsektion.
Demo Decks Um die Regeln gleich mal auszutesten, hat Decipher vier Demodecks im PDF Format Online gestellt. Ein Cardassianer Capture, Federation & Bajoran, Federation und Cardasianer Deck. Vorsicht die Datein sind mit 2,4 - 3,1 MB recht groß!
18.11.2002Neue Karten, Spoiler und Kartenliste Decipher hat heute auf einen Schlag etliche 2e Karten online gestellt. Darunter auch Shinzon, die erste romulanische Karte. Daneben gibts wieder ein paar Spoiler.
Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
Ratings Die Ratings sind scheinbar teilweise wieder hergestellt. Ihr könnt dies in unserem Rating Check für euch nachprüfen.
17.11.2002Artikel In einem Artikel gehen wir ein wenig auf die Broken Links ein.
16.11.2002Second Edition Breakdown Decipher hat die Aufteilung der Kartentypen (inkl. Affiliation) verraten. Zur Übersicht mehr
15.11.2002Second Edition News Brad De Fruiter beantwortet gestern Fragen zur 2e auf den Decipher Message Board. Hier die Neuigkeiten.
Neue Karte und Neue Reviews Nun ist mit Vash auch das Non-Aligned Template veröffentlicht. Daneben gibt es drei neue Spoiler.
14.11.2002Second Edition Spoiler Bei den heutigen Spoilern geht es um die Föderation.
13.11.2002Neue Karte und Spoiler Im Rahmen eines Contests hat Decipher das bajoranische Template veröffentlicht. Daneben gibt es zwei neue Spoiler zu romulansichen Karten.
12.11.2002Second Edition Spoiler Auch heute gibt es wieder zwei neue Spoiler zu 2e-Karten.
Liste inkorrekt Nachdem ein Posting von Decipher die Liste der kompatiblen Karten als inkorrect bezeichnet hat, haben wir bei Brad DeFruiter nachgefragt, ob er es wirklich gepostet hat und er hat es bestätigt. Damit gilt die Liste nun offiziell als inkorrekt. Die Frage ist nur, in wie weit? Fehlen nur die Subtitel, sind einzelne Karten falsch oder ist die ganze Liste ein Fake. Wir werden es in den nächsten Tagen sehen.
11.11.2002Neue Karte Decipher hat eine weitere Karte veröffentlicht. Es ist Evek. Damit ist jetzt auch das cardassianische Template zu bewundern. Daneben wurde bekannt gegeben, daß ab dem 18. November Kartenimages gepostet werden, sowie die komplette Kartenliste und runterladbare Decks online seien werden. Am 6. Dezember gibts die komplette Spoilerliste. Außerdem wird es 2-3 Artikel pro Woche bei dgma.com geben.
Second Edition Spoiler Es gibt einige Spoiler zur 2e. Leider steht bisher nicht dabei, ob es rückwärtskompatible Karten sind, doer nicht.
Rating Panne Im Rating bei Decipher sind Unregelmäßigkeiten aufgetaucht. Hier die Faktenlage.
Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
10.11.2002Second Edition News Gamedesigner Evan Lorentz stand den Usern auf dem Decipher Message Board Rede und Antwort. Wir haben die wichtigsten, neuen Erkenntnisse zusammengefaßt.
09.11.2002Missions in 2e Im upgedateten Artikelarchiv gibt es einen Artikel zu den Missionen in der Second Edition.
08.11.2002Kompatible 2e Karten Liste ist veröffentlicht! Die Liste der kompatiblen Second Edition Karten ist raus und inclusive aller bekannten Spoiler hier zu finden. Sie stammt vom österreichischem Forum.
D-Con Bericht Heute gibts den dritten und letzten Bericht von der D-Con. Alex bringt uns den finalen Tag des Events näher. Dazu gibt es wieder ein neues Deck von ihm.
07.11.2002D-Con Bericht Heute gibts den zweiten Teil des D-Con Berichtes von Alex. Dazu gibt es sein Deck von diesem Tag.
eBay Agent: Eine Übersicht der auktuellen Auktionen bei eBay bieten die neuen eBay-Agent-Berichte in den Sektionen (ST, SW, LotR)
06.11.2002D-Con Bericht Alex aus Amerika faßt seine Eindrücke des ersten Tages auf der D-Con zusammen.
Erste richtige 2e Karte Decipher hat die erste fertige Second Edition Karte veröffentlicht. Es ist die U.S.S. Enterprise-E. Die Karte ist übrigens rückwärtskompatibel. Reviews werden wir erst in Angriff nehmen, wenn die Regeln und ein paar mehr Karten online sind - alles vorher wäre wohl zu unseriös.
05.11.2002Deciphers Hall of Fame Decipher hat auf der DCon die neue Hall of Fame eröffnet. Zu den ersten geehrten gehört auch der Deutsche Ambassedor und Webmaster unserer Partnerseite Thorsten Wanek. Das Decipher-Games Team gratuliert ihm zu dieser Eherung und wünscht ihm bei seiner Arbeit weiterhin alles Gute.
04.11.2002World Championship Die Final zwischen Franklin Kenter (USA mít einem Rating von 1681) und John Corbett (USA mit einem Rating von 1983) ging 100:16 aus, Franklin Kenter ist neuer STCCG Weltmeister!
Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
03.11.2002Grand Prix 3 Leider hat sich in useren Grand Prix 3 Informationen ein Fehler eingeschlichen. Die Verlinkung führte leider noch zum alten Austragungsort der DM. Dies haben wir korriegiert, sodass nun die interaktive Wegfindung funktioniert.
02.11.2002Demo Deck Spoiler Die Decklisten des Klingonen Demo Decks und des Federation Demo Decks wurden um insgesamt 4 Spoiler erweitert.
01.11.2002Grand Prix 3 In knapp 3 Wochen steigt der Grand Prix 3. Wir haben dazu in unserer Event-Rubrik alle wichtigen Informationen zusammengetragen.