DG (ST) News und Updates Archive: 10/2002 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 10/2002

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Oct 31st, 2002.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
31.10.2002Second Edition Dilemmas In den Demospielen der Second Edition fiel eines besonders auf: Es gab nicht nur neue Versionen bekannter Charaktere und Schiffe, es wurden auch Dilemmas wiederverwendet. Wie sehr unterscheiden sich diese von den Versionen der First Edition? mehr
Demo Deck Spoiler Die Decklisten des Klingonen Demo Decks und des Federation Demo Decks wurden um insgesamt 4 Spoiler erweitert.
30.10.2002Demo Deck Spoiler Die Decklisten des Klingonen Demo Decks und des Federation Demo Decks wurden um insgesamt 5 Spoiler erweitert. Damit sind nun alle Personnels Spoiler online!
EBay Agent: Eine Übersicht der Auktuellen Auktionen bei EBay bieten die neuen eBay-Agent-Berichte in den Sektionen (ST, SW, LotR)
29.10.2002Release Art Nachdem Decipher bei Lotr schon verschiedene Formate der Vermarktung ausprobiert hat, so wird dies auch bei der Second Edition versucht. Neben den Displays a 30 Boostern (a 11 Karten) wird es auch eine Combi-Display geben, der 24 Booster (a 11 Karten) und 8 Starter (a 63 Karten) enthalten wird.
Current Rulings Die neuen Current Rulings, sind nun in der Regelsektion verfügbar.
28.10.2002Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
Demo Deck Spoiler Die Decklisten des Klingonen Demo Decks und des Federation Demo Decks wurden um insgesamt 4 Spoiler erweitert.
27.10.2002Second Edition News Auf der Spielmesse in Essen verriet Evan Lorenz noch einige Infos zur Second Edition, aber auch einiges zur First Edition. Wir fassen die neuen Erkenntnisse zusammen.
26.10.2002Second Edition Area Nachdem Decipher nun seine Star Trek Area auf die Second Edition umgestellt hat, ist davon auszugehen, dass wir in Zukunft mehr zur Second Edition erfahren können. Aus diesem Grund bringen wir nun eine Unterteilung in unsere Star Trek Sektion, sodass man aussuchen kann, zu welcher Edition man Informationen erhält.
Radio Free Decipher News Bei der ersten RFD Sendung nach der Spiel in Essen gab es wenig neues zu erfahren. Man sprach ein wenig über die Second Edition Star Trek und die LotR Team Meisterschaft. Ansosnten regten sich Kyle und Evan die halbe Sendung darüber auf, daß in Europa so viel in der Öffentlichkeit geraucht wird =).
25.10.2002Second Edition Die Decklisten des Klingonen Demo Decks und des Federation Demo Decks wurden um insgesamt 4 Spoiler erweitert.
24.10.2002Second Edition Der ehemalige Ambassador Oliver Mayer faßt seine Erfahrungen über die Second Edition vom 4 tägigen Demospielen zusammen und konzentriert sich heute auf den Schiffskampf ... mehr
Second Edition Die Decklisten des Klingonen Demo Decks und des Federation Demo Decks wurden passend zum Artikel um insgesamt 5 Spoiler zum Schiffskampf erweitert.
23.10.2002Turnierbericht Silvio berichtet von dem Open auf der Spiel in Essen.
EBay Agent: Wenige Tage nach der Messe in Essen scheint der STCCG Markt neu Aufzublühen! Eine Übersicht der Auktuellen Auktionen bei EBay bieten die neuen eBay-Agent-Berichte in den Sektionen (ST, SW, LotR)
Second Edition Die Decklisten des Klingonen Demo Decks und des Federation Demo Decks wurden um insgesamt 4 Spoiler erweitert.
22.10.2002Ein weiteres Interview mit Evan Lorentz Unser Redakteur Markus Löwe führte zusammen mit dem STCCG-Turnier Redakteu Julian Kirov ein weiteres Interview mit Evan Lorentz aka. Mot the Barber über die Second Edition. mehr
Second Edition Die Decklisten des Klingonen Demo Decks und des Federation Demo Decks wurden um insgesamt 2 Spoiler erweitert.
21.10.2002Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
Spiel 2002 Emil Thies wirft einen Rückblick auf die Spiel 2002 in Essen.
Second Edition Die Decklisten des Klingonen Demo Decks und des Federation Demo Decks wurden um insgesamt 5 Spoiler erweitert.
20.10.2002Second Edition Nun ist auch die Deckliste des Klingonen Demo Decks online inclusive 4 neuer Spoiler. Auch die Federation Deckliste wurde um 4 Spoiler erweitert.
19.10.2002Second Edition Wie bereits berichtet, werden Demos der 2nd Edition auf der Spiel 2002 gespielt. Hier ist die Deckliste des Federation Demo Decks. Sie enthält 3 Neue Spoiler! mehr
Open Qualifier Das Open fand mit 15 Teilnehmern statt. In der Final Confrontation gewann Alexander Schlüter gegen Marc Schütze nachdem dieser ein Beyond the Subatomic gespielt hat und sein Draw Deck leer laufen ließ. Nach über 2 Stunden hatte Marc anscheinend keine Lust mehr das Spiel für sich zu entscheiden obwohl es für ihn leichtes gewesen wäre.
Deutscher Ambassador geht fremd! Der Berliner Ambassador Florian Sorge errang gestern den Titel des ersten Deutschen Meisters im Simpsons Card Game! Das gesamte Team von Decipher-Games gratuliert ihm zu diesem Erfolg.
18.10.2002Interview mit Decipherian Und noch ein Bonbon von der der Spiele Messe gibt es heute. Ein exklusives Interview mit dem Game Designer Evan Lorentz ... mehr
Second Edition Gestern fanden in Europa die ersten öffentlichen Demos zur Star Trek Second Edition statt. Die Demo-Regeln (Seite 1, Seite 2) sind zwar noch etwas abgewandelt, geben aber einen sehr guten Ausblick auf das bevorstehende Spiel und machen Geschmack auf mehr.
Turnierbericht In der Turniersektion ist ein Bericht zum gestrigen Constructed auf der Spiel 2002.
17.10.2002Spiel 2002 Ab heute ist die Messe für den Publikumsverkehr geöffnet. Dort könnt ihr auch einen Großteil der D-Games Redaktion antreffen. Die beiden Rider of Rohan Oliver und Dirk werden rund um die Uhr am Decipher Stand sein und LotR-Demos geben. Emil und Silvio werden am Samstag das Star Trek Open mitspielen und auch Markus wird anzutreffen sein. Wir freuen uns auf interessante Gespräche und Fachsimpeleien mit euch. Zum besseren Wiedererkennen sind unsere Konterfeis wie gehabt in der Kontakt Sektion abgebildet.
Ambassador - Rücktritt Der Ambassador Norbert Stefanie (Raum Flesnburg) ist heute offiziell zurückgetretten. Als Gründe nannte er zum einen die nicht mehr wieder belebbare Szene im hohen Norden und seine ungewisse verfügbare Zeit (Er ist Soldat bei der Marine). Auf diesem Wege wünschen wir Steffi alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für seine Arbeit.
Spiel 2002 Die ersten Infos zur Spiel. Es werden Demos für LotR TCG & RPG, Startrek RPG & 2E gegeben. Die 2e Demodecks sind sogar im neuen Layout, haben aber noch den Aufdruck, das sie evtl. geändert werden ...
16.10.2002eBay Agent: Eine Übersicht der auktuellen Auktionen bei eBay bieten die neuen eBay-Agent-Berichte in den Sektionen (ST, SW, LotR)
15.10.2002Interview Das heutige Interview zur Second Edition führten wir mit Ambassador und STCCG-Turnier-Webmaster Thorsten Wanek.
14.10.2002Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
13.10.2002Interview Ambassador Christian Krenz gibt uns heute Antwort auf unsere Fragen zur 2e.
SPIEL 2002 Die Seite zur SPIEL 2002 wurde um einige Informationen erweitert. mehr
12.10.2002Interview Für das heutige Interview beantwortet uns der Berliner Ambassador Florian Sorge unsere Fragen zur 2e.
11.10.2002Romulan Reviews In der Strategiesektion ist ein Romulan Review zum '45 Dom Perignon online.
10.10.2002Interview Der Ambassador Jens Petritzki gab uns ein Interview zum Thema Second Edition.
09.10.2002Interview Decipher-Games führte Interviews mit einigen Ambassadors zum Thema Second Edition. Heute steht Thomas Pointner aus Österreich Rede und Antwort.
eBay Agent Eine Übersicht der auktuellen Auktionen bei eBay bieten die neuen eBay-Agent-Berichte in den Sektionen (ST, SW, LotR).
08.10.2002Angebot von Decipher Decipher möchte offensichtlich seine Lager von 1e-Produkten befreien und bietet Interessierten deshalb besondere Deals an. Wenn ihr bei eurem Händler für einen bestimmten Wert 1e-Material kauft, könnt ihr die Rechnung (+ einen weiteren Obolus) an Decipher schicken und bekommt dafür Displays, Foils, Promos und anderes. Mehr Infos gibts auf dem offiziellen Flyer.
Turnierbericht In der Turniersektion ist ein Bericht zum ersten Lüneburger Turnier online.
4 Jahre deutschsprachige ST-CCG Seite Heute Abend vor 4 Jahren ging zum ersten mal ST-CCG.DE online. Am 01.01.2002 wurde daraus ST-CCG.INFO das am 01.04.2002 als ST-CCG Sektion in Decipher-Games aufging und damit seine Technik nicht nur für die SW und LOTR Sektion, sondern auch anderen Seiten zur Verfügung stellt.
07.10.2002Turnierdeck In unserer Deck Sektion gibt es das Siegerdeck des Online Territorials.
Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR).
06.10.2002Karten Suche Heute bringen wir mit der Personnel-Powersuche eine Weltpremiere online. Es ist nun nicht nur möglich nach Icons und Skills-Kombos zu suchen, sondern auch nach Icons im Gametext und vor allem nach Skills mit expliziter Positionsangabe! Zur Suchmaschine mehr
05.10.2002Broken Links Ein Designer von Decipher hat auf dem Message Board bekannt gegeben, daß die Broken Links der 1e im alten Design "gefixed" werden. Damit trägt man den Wünschen vieler Sammler Rechnung, die eine komplette Sammlung in einheitlichem Design gefordert hatten. Die Karten werden nicht in der Second Edition spielbar sein. Voraussichtlich sollen etwa 40 Karten auf diese Weise erscheinen, in welcher Art von Produkt (Anthology, Enhanced Packs etc.) ist allerdings noch nicht klar. Klar ist aber, daß die User sich noch etwas gedulten müssen, da die Broken Link-Karten nicht vor April/Mai 2003 erscheinen werden. Die Arbeit an der 2e geht so lange vor.
Radio Free Decipher News - Star Trek Bei der Spiel in Essen wird man Demodecks der Second Edition spielen können. Alle Funktionen werden noch nicht voll spielbar sein. So wird das Battlesystem aufgeklammert, welches offensichtlich auf Extrakarten basieren wird. Um also einen Battle zu initiieren braucht man bestimmte Karten. Auch wird es nicht allzuviele Missionen zu sehen geben. Wer übrigens ein Demo spielt, dessen Name kommt auf eine Liste, und wer abends seinen Namen vernimmt, darf für 200$ am Decipher Store einkaufen.
04.10.2002Turnierbericht Alex aus Amerika berichtet in unserer Turniersektion einmal mehr von einem Turnier in Übersee.
Karten Suche Heute rücken wir den Mission mit der Powersuche auf den Zahn. Zur Suchmaschine mehr
03.10.2002Release News und Boosterdesign der 2e Decipher gibt Infos zum Veröffentlichungsdatum und das Design der neuen Booster bekannt. Zur News mehr
Karten Suche Heute geht die zweite Power-Suche online. Diesmal sind es die Dilemmas denen man mit nahezu allen Informationen auf den Leib rücken kann. Zur Suchmaschine mehr
Tournament Foils Die Tournament Foils für den Monat Oktober sind Plasma Torpedo und Assign Mission Specialists.
02.10.2002Karten Suche Wer sich durch die Schnellsuche zu sehr eingeschränkt gefühlt hat, hat nun mit der Powersuche nahezu alle Suchmöglichkeiten für eine Karte offen. Die erste Powersuche geht heute für die Schiff-Suche online. Zur Suchmaschine mehr
eBay Agent Eine Übersicht der auktuellen Auktionen bei eBay bieten die neuen eBay-Agent-Berichte in den Sektionen (ST, SW, LotR). Daneben haben wir wieder viele abgeschlossene Auktionen in die eBay Agency eingepflegt.
01.10.2002Current Rulings Die aktuellen Currentrulings sind nun in der Regel-Sektion abgelegt.
Product Champions gesucht Decipher sucht nun massiv nach Product Champions. Dabei sollen die bisherigen 600 um 400 auf Tausend aufgestockt werden. Besonderes Augenmerk wird dabei auf den Aufbau der ST und LotR Rollenspiele, aber auch auf die Second Edition gelegt. Zu den Bewerbungsinformationen.