DG (ST) News und Updates Archive: 08/2002 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 08/2002

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Aug 31st, 2002.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
31.08.2002Radio Free Decipher News Viel gab es beim dieswöchigen RFD nicht zu erfahren. Hauptsächlich ging es um die Conventions, bei denen Decipher teilnimmt. So läuft an diesem Wochenende die UK Gen Con in London. Dort werden wieder die bereits von der Con in Milwaukee bekannten Demodecks der 2nd Edition vorgestellt werden. Zwar hat sich seit dem sehr viel geändert, aber dennoch möchte man noch die alten Decks spielen, um die User nicht zu verwirren. Desweiteren blickt man schon vorwärts zur Spiel in Essen, an dem sich Decipher wesentlich mehr beteiligen möchte als im letzten Jahr - spezielle Pläne zur 2e wurden aber nicht genannt.
30.08.2002Strategieartikel und Deck In der Strategiesektion gibts einen Artikel über die Verwendung von Process Ore. Passend dazu gibts ein Beispieldeck.
29.08.2002Strategieliste In der Strategiesektion gibt es nun eine Liste aller Personen, die per Recruit Mercenaries downgeloadet werden können.
28.08.2002Regelupdate Decipher hat ein neues Glossary und ein Update der Current Rulings veröffentlicht. Beides findet ihr in unserer Regelsektion.
EBay Agent: Eine Übersicht der Auktuellen Auktionen bei EBay bieten die neuen eBay-Agent-Berichte in den Sektionen (ST, SW, LotR)
27.08.2002Weltmeisterschaft Die letzte Möglichkeit sich vor dem Day1 für den Day2 zu qualifizieren stellt das Online Championchip dar. Dieses wurde nun auf den 21 September verschoben.
26.08.2002Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, LotR)
25.08.2002Strategieliste In der Listen Sektion gibt es eine Liste mit allen Cyrus Redblock Dilemmas. Zur Liste
24.08.2002Second Edition Ein Designer der Second Edition hat auf dem Decipher Message Board Stellung zu einigen Kartenreprints genommen. Wir fassen die Erkenntnisse zusammen. Zum Artikel
23.08.2002Product Timeline In der Kartensektion gibt es nun eine chronologische Auflistung aller STCCG-Produkte.
22.08.2002Strategieliste In der Strategiesektion ist ein Liste aller für Executive Authorization infragekommenden Personen online.
21.08.2002eBay Agent: Eine Übersicht der Auktuellen Auktionen bei EBay bieten die neuen eBay-Agent-Berichte in den Sektionen (ST, SW, LotR)
20.08.20022nd Edition Im neusten 2e-Design Log berichtet Kathy McCracken aka Major Rakal von der Spielmesse in Milwaukee, die vor kurzem stattfand. Daraus wird einerseits ersichtlich, daß die Spieler die Second Edition sehr positiv aufnehmen, vor allem wegen der erheblich vereinfachten Regeln. Zum anderen scheint sich Interessantes bezüglich der Dilemmas herauszukristallisieren.
19.08.2002Umfragen Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, SW, LotR)
Weltrangliste: Markus Rass hat als erster Deutscher die 2000 Punkte auf der Constructed Life-Time Weltrangliste des ST-CCG geknackt und führt nun die Weltrangliste mit einem Rating von 2011 Punkten an. Herzlichen Glückwunsch vom Decipher-Games Team.
18.08.2002Strategieartikel In der How to Use Rubrik gibt es einen Artikel der sich mit den Parametern beschäftigt, die man bei der Auswahl von Missionen beachten sollte.
17.08.2002Radio Free Decipher News Ein Designer der Second Edition hat bei RFD ein paar Infos zur fortschreitenden Arbeit an der Nachfolgeedition des STCCG abgegeben. So werden Mission Spans zwischen 1 und 4 liegen. Um zu verhindern, daß Schiffe im All "stranden", sprich eine Mission nicht überfliegen können, werden die Rangewerte immer mindestens 4 betragen. Die Rangeskala wird von 4 bis 11 gehen. Dabei wird sich der Wert danach richten, aus welcher Zeit das Schiff kommt, und ob es in seiner Zeit zu den langsameren oder schnelleren gehörte. Der Wert 11 wird für Schiffe aus der Zukunft bestimmt sein - so ließ man schon durchklingen, daß es irgendwann auch die Relativity geben könnte.
16.08.2002Dilemma Combos In der Strategiesektion haben wir die Dilemma Combo Rubrik eröffnet. Bisher mit nur 3 Combos, werden immer mal wieder neue hinzugefügt.
15.08.2002Strategieliste In der Strategie Sektion ist eine Liste aller für Home away from Home in Frage kommenden Personnel und Schiffe online. Zur Liste
14.08.2002Ebay Agent: Eine Übersicht der Auktuellen Auktionen bei EBay bieten die neuen eBay-Agent-Berichte in den Sektionen (ST, SW, LotR)
13.08.2002Turnierbericht In der Turniersektion ist ein weiterer Bericht vom letzten Berliner Constructed online.
12.08.2002Turnierdeck In der Strategie Sektion steht das Deck des Zweiten vom letzten Berliner Turniers online.
Umfragen: Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, SW, LotR)
11.08.2002Turnierbericht In der Turniersektion ist ein Bericht zum gestrigen Constructed in Berlin online.
10.08.2002Radio Free Decipher News An diesem Wochenende stellt Decipher erste Demodecks der Second Edition auf der Gen Con in den USA vor. Der Andrang am Decipherstand, um ein Demo zu zocken war sehr groß. Es dürfte damit ziemlich wahrscheinlich sein, daß Big D in den nächsten Tagen Teile der Decks und/oder der momentanen Rules veröffentlicht, damit auch der Rest der Welt einen ersten Eindruck gewinnen kann. Darüber hinaus werden sicher einige Teilnehmer der Gen Con News in die bekannten Foren posten.
09.08.2002Strategie In der Strategie Sektion gibt es eine Liste mit allen Personnel die auf der Ops reporten dürfen.
Zur Liste
Second Edition Wirklich neue Informationen zur 2e gibt es in Bezug auf die Missionen. Zum Beispiel, wie das Reporting und Mischen von Affiliations von statten gehen soll.
08.08.2002Romulan Reviews Die Romulan Reviews wurden um das Review 102 - Ops erweitert.
07.08.2002eBay Agent: Eine Übersicht der Auktuellen Auktionen bei EBay bieten die neuen eBay-Agent-Berichte in den Sektionen (ST, SW, LotR)
Strategie Wir waren noch die Liste zum letzten Romulan Review schuldig. Dies steht nun in der Strategie Sektion zur Verfügung und gibt euch einen Überblick über alle Personen die via Cargo Bay reportet oder downgeloadet werden können. Zur Liste
06.08.2002EM Bericht Emil Thies berichtet über seinen zweiten Tag bei der EM, unter anderem auch darüber, wie er dem späterer Europameister Paroli geboten hat.
05.08.2002EM Bericht In einem Turnierbericht schildert Emil Thies seinen ersten Tag bei der Europa Meisterschaft in Amsterdam am vergangenen Wochenende.
Umfrage Es wurden wieder neue Umfragen gestartet. Die Ergebnisse der alten findet ihr in den Archiven (ST, SW, LotR)
04.08.2002Tipps zum Dreamcardbasteln Die vielen Posts im Forum zeigen es: Dreamcardbasteln liegt im Trend. Immer wieder kommt dabei die Frage auf, welche Schriftarten man benutzen muß, um nah an den Originalen zu sein. In unserer Dreamcard Sektion findet ihr nun eine Übersicht zu den Schriftarten und könnt diese gleich an Ort und Stelle downloaden.
03.08.20022nd Edition Um flexibler bei der Verteilung zwischen Lore und Gametext zu sein, wird es auf den 2nd Edition-Karten nur noch eine Textbox geben. Das macht es möglich mehr "special game text" auf Personnel-Karten zu drucken und diese somit individueller zu machen. Daneben werden in der ehemaligen Classification Box nun die Spezies des Personnels und die Icons zu finden sein. Bei den Verb-Karten tauschen Kartenname und Kartentyp die Plätze. Die Kartentypen Incidents, Objectives und Doorways wird es nicht mehr geben. Der Design-Info Artikel wurde entsprechend um diese Info erweitert.
02.08.2002Romulan Reviews Die Romulan Reviews wurden um das Review 95 - Cargo Bay erweitert.
01.08.2002ST-TCG Die ersten Design Infos zu den Personnels in der 2nd Edition sind da.