DG (ST) News und Updates Archive: 07/2002 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 07/2002

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Jul 31st, 2002.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
31.07.2002eBay Agent: Eine Übersicht der Auktuellen Auktionen bei EBay bieten die neuen eBay-Agent-Berichte in den Sektionen (ST, SW, LotR)
30.07.2002Strategieartikel In der Strategie Artikel Sektion wurde ein Artikel zu Fightin' Words konvertiert und überarbeitet eingestellt.
29.07.2002Umfrage Passend zur EM am nächsten Wochenende wurden die neuen Umfragen gestartet. Das Ergebnis der alten, findet Ihr in den Archiven (ST, SW, LotR)
Deutsche Meisterschaft Die inoffizelle Meisterschaft ist beendet und der Sieger ist wie im Jahr 2000 der Berliner Karl-Heinz Bergt. Zweiter wurde Alexander Bank aus Hildesheim und dritter Christian Schopmans aus Köln. Weitere infos gibts auf unserer Partnerseite STCCG-Turnier.
28.07.2002Artikelarchiv Um Artikel besser wiederzufinden gibt es nun im Menü den Unterpunkt Artikelarchiv. Gleichzeitig wurden einige ältere Artikel konvertiert und neu eingestellt.
27.07.2002Artikel In einem Artikel hinterleuchten wir ein wenig die Equinox und ihre Crew.
26.07.2002Kartenliste Bei den PDF Kartenlisten gibt es nun eine vollständige Liste aller Karten bis einschließlich The Motion Pictures.
Strategie In der Strategie Sektion gibt es eine Liste mit allen Personnel die durch Going to the Top gedownloadet bzw. an Headquarters for free reporten dürfen.
Zur Liste
25.07.2002Romulan Reviews Die Romulan Reviews wurden um das Review 79 - Admirals, Vedeks und Guls erweitert.
24.07.2002Preislisten Die Preislisten wurden auf den aktuellsten Stand gebracht. Die Preise der Holodeck Adventures Expansion sind erstmals verfügbar.The Motion Pictures war es leider noch nicht, diese werden erst in der nächsten Scrye folgen.
eBay Agent: Eine Übersicht der auktuellen Auktionen bei EBay bieten die neuen eBay-Agent-Berichte in den Sektionen . Gleichzeitig haben wir wieder etliche abgeschlossene Auktionen in die eBay-Ageny eingepflegt.
Europameisterschaft 2002 Die Anreise zur Europameisterschaft wurde überarbeitet, sodass die Wegfindung auch dynamisch wieder funktioniert.
23.07.2002Umfragen: Es wurden neue Umfragen gestartet. Das Ergebnis der alten, findet Ihr in den Archiven (ST, SW, LotR)
Chat: Nach dem Forum planen wir nun auch den Chat mit unserer Partnerseite STCCG-Turnier zusammen zulegen. Da wir diesmal die Technik von ihnen benutzten werden, kann es mit der Wiedereröffnung etwas dauern.
22.07.2002Prize Support Bericht Der Berliner Price Support Coordinator berichtet von der Prize-Front und stellt die nächsten Projekte vor. Zum Bericht
21.07.2002Szenario-Update In der Szenario-Rubrik haben wir das Klingon Warlords Szenario auf den neuesten Stand gebracht und gleichzeitig gibt es dazu eine Liste aller Warlords in unserer Listen-Rubrik.
20.07.2002Radio Free Decipher News Ein Entwickler der Second Edition plauerte ein wenig über seine Arbeit an diesem - hier das Wichtigste zusammengefaßt. Im Moment besteht die Arbeit aus dem Sichten der Rules und jeder einzelnen Karten. Man schaut, welche Regel oder welcher Gametext unnötig ist, oder eher zur Verwirrung als zur Klärung von Regelfragen beiträgt. Fakt ist, es wird weiterhin Missions und Dilemmas geben, man wird weiterhin mit Schiffen auf der Spaceline herumfliegen. Allerdings wird es keine Massenkiller-Dilemmas mehr geben, da sie das Risiko eines Mission Attempts soweit erhöhen, daß viele warten bis sie eine Riesencrew haben, um jeden Skill dabeizuhaben und so sicher zu sein. Auch das Q-Dilemma wird höchst wahrscheinlich den Streichungen zum Opfer fallen. Die Seedphase soll erheblich verkürzt, wenn man den Designern glauben soll, sogar fast eliminiert werden. Die Seedactions sollen irgendwie ins Spiel integriert werden. Zum Auspielen der Karten wird es ein Cost-System geben. Jede Karte hat bestimmt Kosten, sodaß man pro Runde mehrere ausgespielt werden können, je nach Kosten der Karten. Man wird auch mehrer Karten ziehen können - es wird also kein "Zieh eine Karte... Spiel eine Karte-Solitär" werden. Decipher bemüht sich daneben Zeug aus "Nemesis" in die Second Edition zu bekommen - das hängt aber auch an Paramount.
19.07.2002Strategie In der Strategie Sektion gibt es eine Liste mit allen Personnel die durch Emblem of the Alliance for free reporten dürfen.
Zur Liste
18.07.2002Romulan Reviews Die Romulan Reviews wurden um das Review 111 - Emblem of the Alliance erweitert.
17.07.2002eBay Agent: Eine Übersicht der Auktuellen Auktionen bei EBay bieten die neuen eBay-Agent-Berichte in den Sektionen (ST, SW, LotR)
16.07.2002Turnierbericht In der Turniersektion ist ein zweiter Bericht vom Berliner Constructed online. Zum Bericht
Europameisterschaft: Der Zeitplan der Europameisterschaft und der Sideevents ist im EM 2002 Bereich online.
15.07.2002Decipher Games-Team Änderungen in der Decipher-Games-Redaktion: Benjamin verläßt leider das Team. Wir danken ihm für seine Mitarbeit und wünschen ihm alles Gute für seine weiteren Projekte. Gleichzeitig wird Silvio festes Mitglied im Team - wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit ihm.
Umfrage: Es wurden neue Umfragen gestartet. Das Ergebnis der alten, findet Ihr in den Archiven (ST, SW, LotR)
Chat Nach einer durchwachsenen Testphase geht heute der überarbeitete Chat in seinen Regelbetrieb. Sollten denoch Bugs oder Verbesserungen aufkommen, diese bitte an emil_thies@hotmail.com schicken.
14.07.2002Turnierbericht In der Turniersektion gibt es einen Bericht vom gestrigen Constructed in Berlin. Zum Bericht
13.07.2002Radio Free Decipher News In der 100. Sendung von RFD wurde natürlich über die Second Edition gesprochen. Die wichtigsten Infos konntet ihr in unserem gestrigen Artikel erfahren. Bestätigt wurde, daß die Kartenrückseite unverändert bleibt und daß wohl nur ein relativ kleiner Teil der neuen Karten rückwärtskompatibel sein wird.
Strategie In der Strategie Sektion ist eine Liste mit allen Personas online.
Zur Liste
12.07.2002Zukunft des STCCG Decipher hat angekündigt eine Second Edition des STCCG aufzulegen. Was das ist und was es bedeutet, haben wir kurz zusammengefaßt. Zur News
Kommentar und Info zum Prize Support Der Berliner Prize Support Coordinator kommentiert die derzeitige Prize Support Situation und informiert über kommende Projekte. Zum Kommentar
11.07.2002Romulan Reviews Die Romulan Reviews wurden um das Review 65 - Personas erweitert.
10.07.2002eBay Agent: Eine Übersicht der Auktuellen Auktionen bei EBay bieten die neuen eBay-Agent-Berichte in den Sektionen (ST, SW, LotR)
09.07.2002Decipher-Games: Da der Chat soviel Traffic auf unserem zweiten Server erzeugt, werden dessen Daten von unserem Provider gerade auf einen anderen Server übertragen. Aus diesem Grund sind der Chat, das Forum, Pathfinder, Kalender, Spieler- und Sammlerliste zeitweise nicht erreichbar. Wir bitten den vorübergehenden Ausfall zu entschuldigen.
08.07.2002Chat Heute geht der eigene Chat online. Die erste Woche nutzten wir als Beta-Test und bitten alle, Fehler oder Verbesserungen an emil_thies@hotmail.com zu schicken. Aller vorraussicht nach wird der Chat dann nächste Woche auch für die anderen Spiele bereitstehen.
Umfrage: Es wurden neue Umfragen gestartet. Das Ergebnis der alten, findet Ihr in den Archiven (ST, SW, LotR)
07.07.2002Turnierbericht In der Turniersektion ist ein zweiter Bericht zum letzten Magdeburger Turnier online. Zum Bericht
06.07.2002Turnierergebnisse Wir haben ein paar Infos zum Open Qualifier in Nürnberg zusammengefaßt.
05.07.2002Strategie In der Strategie Sektion ist eine Liste mit allen Support Personnel (auf einen Blick) online.
Zur Liste
04.07.2002Romulan Reviews: Die Romulan Reviews wurden um das Review 103 - Assign Support Personnel erweitert.
03.07.2002EBay Agent: Eine Übersicht der Auktuellen Auktionen bei EBay bieten die neuen eBay-Agent-Berichte in den Sektionen (ST, SW, LotR)
02.07.2002Turnierfoils: Die Tournament Foils für Juni/Juli sind Tarellian Plague Ship und Q's Tent. Im Gegensatzt zu SW:CCG und JK:TCG geht Decipher damit chronologisch vom Anfang vor.
01.07.2002Deutsche Meisterschaft: In der DM Area haben wir die momentan aktuellste Liste der Qualifikanten.
Umfrage: Da nun alle Territorials (inc. Ergebnisse) vorbei sind, und damit die erste Gruppe der Qualifikanten für die inoff. DM fest stehen, verlängern wir die Umfrage und weisen darauf hin, das man mit nochmaligem Abstimmen seine alte Stimmenabgabe ändern kann.