DG (ST) News und Updates Archive: 01/2002 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 01/2002

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Jan 31st, 2002.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
31.01.02 Ein Bericht des Constructed Turniers vom 26.01.02 in Kassel ist online.
Auch ST-CCG Graz nutzt nun den neuen Service (Beispiel) vom Pathfinder.
30.01.02 Die Current Rulings wurden aktualisiert. Stand: 04.02.02
Als erste Website nutzt stccg.at den neuen Service des Pathfinders.
29.01.02 Der Pathfinder kann in seiner 4. Stufe nun die Turnierdaten auch anderen Websites zur Verfügung stellen.
28.01.02 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
27.01.02 Ein Strategie-Artikel über die Karte Fightin' Words ist online.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 98.000er-Grenze überschritten.
26.01.02 News und Infos über The Motion Pictures. Bei Radio Free Decipher gab es erstmals ein paar handfeste Infos zur nächsten Expansion "The Motion Pictures" - kurz TMP. Es wird ein normal großes Set von 131 Karten sein, also nicht over-sized wie DS9 oder Voyager. Darüber hinaus beinhaltet es Material aus allen 9 Star Trek Filmen, auch First Contact, obwohl es davon eher weniger Karten geben wird. Gute Nachricht für alle Ship-Battle-Fans: Es wird erstmals seit Trouble with Tribbles wieder Tactic Karten geben, allerdings nur etwa 3-5 an der Zahl. Man wird einige Themendecks aus den neuen Karten machen können, die auch funktionieren sollen, so etwa ein S'ona-Deck oder auch ein Khan-Deck. Dafür mußten aufgrund der begrenzten Kartenanzahl in TMP, einige Events, Interrupts etc., die keinen direkten Bezug zu einem Thema hatten, geopfert werden. Sybok (ST 5), Spocks verrückter Halbbruder, wird auf jeden Fall dabei sein, und der "Punk im Bus" (ST 4) wird aller Voraussicht nach ein Dilemma. Dagegen wurden einige Personnel Karten rausgeschmissen werden, weil ihre Skillsets zu redundant sind, also schon zu häufig in TMP vorkommen. Dazu gehören Peter Preston (ST 2) und Scotty's Neffe.
25.01.02 Ein Strategie-Artikel über die Karte Vic Fontain ist online.
24.01.02 Karsten Dallmeyer (D 20253) ist neu auf der Sammler-Liste.
23.01.02 Ein Bericht des Constructed Turniers vom 19.01.02 in Nürnberg ist online.
22.01.02 Alexander Schlüter (D 49090) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
Im Forum gibt es einen Turnier-Bericht aus den USA.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 97.000er-Grenze überschritten.
21.01.02 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
20.01.02 STCCG Online World Championships. Neben einem Haufen Fakten über das RFD-Studio und der Mutter von Kyle, einem der Moderatoren, gab es äußerst wenig Infos übers STCCG. Genauer gesagt, wurde nur etwas zum ST-Online-CCG verbreitet. Dort wird es im Frühling ein Online-World-Championship geben. Also alle die beispielsweise nicht die Möglichkeiten hatten zur Decipher Con zu fahren, weil sie gecancelt wurde, oder diejenigen die nicht bis zum diesjährigen Event warten können, können dort ihre Kräfte messen. Wenn man sich zur Online-World-Championship anmeldet, bekommt man drei Starter Decks umsonst und das Spielen ist auch kostenlos. Das wars dann aber auch schon mit Informationen. Wollen wir hoffen, daß es nächste Woch mehr über "The Motion Pictures" zu berichten gibt.
19.01.02 Das Ergebnis der Hirogen aus der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum ist online.
18.01.02 Das Ergebnis der Vidiianer aus der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum ist online.
17.01.02 Das Ergebnis der Kazon aus der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum ist online.
16.01.02 Stefan Slaby (A 1120) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 96.000er-Grenze überschritten.
15.01.02 Dominik Kläver (D 48159) ist neu auf der Sammler-Liste.
14.01.02 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
13.01.02 Erste News über die nächste Erweiterung "The Motion Pictures". Bei Radio Free Decipher gab es eine Anekdote über eine Karte der nächsten Expansion "The Motion Pictures". Die Arbeiten daran sind noch nicht sehr weit fortgeschritten, aber man wird versuchen, etwas aus allen Filmen ins Set zu bringen. Nun aber zu der angesprochenen Karte und ihrer Geschichte. Es handelt sich um die Wale aus Star Trek IV. Da man sich, aus heute unerfindlichen Gründen, in Alternate Universe dazu entschlossen hat, Tiere wie Personnel zu gestalten, mußte man die Riesenmeeressäuger auch so umsetzen. Es wird eine Dual-Personnel-Card mit dem Namen "George and Gracie". Bei der Ermittlung der passenden Attribute gibt es doch etwas Verwirrung und Diskussionen bei Deciphers Kartendesignern. Integrity sollen sie wohl schon recht hohe bekommen, da sie imemrhin geholfen haben die Erde zu retten. Bei der Cunning überlegte man, daß Wale ja so ziemlich die schlauesten Tiere der Erde sind - auf jeden Fall schlauer als Katzen und da Spot Cunning 2 bekommen hatte, müßte man den Walen schon 3 geben. Allerdings gibt es humanuides Leben, welches auch Cunning 3 besitzt - Mr. Homm zum Beispiel. Man kann sich also im Moment nicht wirklich entscheiden, was es denn nun werden soll. Richtig schwierig wird es nun aber bei der Strength. Man muß sich ja vorstellen, daß die Flossenträger auf jeden Fall in eine Art Tank, Wasserbehälter, oder was auch immer müssen. Wie verwundbar sind sie nun darin und wie könnten sie andere verletzen, könnten sie an einer Malfunctuning Door vorbeikommen? Dazu muß man berücksichtigen, daß es eine Dual-Personnel-Card ist, also die Werte praktisch mal 2 zählen. Alles recht kompliziert. Und so ändert sich die Meinung darüber wirklich täglich - heute 3, gestern 4, vorgestern 5 und der Tag davor wieder 4. Die Probleme der Decipher Designer möchte ich haben =).
12.01.02 Der Dilemma Resolution Guide wurde aktualisiert und auf den Stand von Holodeck Adventures gebracht.
11.01.02 Matthias Tews (D 16230) ist neu auf der Sammler-Liste.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 95.000er-Grenze überschritten.
10.01.02 Nach nur 57 Tagen gibt es nun von allen 131 Karten aus Holodeck Adventures ein Review.
09.01.02 Holodeck Adventures hat Probleme mit der Qualität der Karten. Endlich ist es soweit - Holodeck Adventures ist in Europa angekommen. Allerdings gab es bei manchen Displays erhebliche Qualitätsdefizite. Viele Karten haben Schlieren und sind teilweise stark verkratzt. Die Schlieren können unter Umständen mit einem leicht angefeuchteten Baumwolltuch entfernt werden.
Käufer die davon betroffen sind haben die Möglichkeit sich diesbezüglich mit Decipher in Verbindung zu setzen. Hierfür ist der Customer Service von Decipher zuständig, welcher unter ccgcustomerservice@decipher.com erreichbar ist.
08.01.02 Andreas Sobotta (D 84030) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
07.01.02 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
06.01.02 Die Reviews zu allen verbleibenden Aligned Personnel sind online.
05.01.02 Die Reviews zu allen verbleibenden Missions, Objecitves und Schiffen sind online.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 94.000er-Grenze überschritten.
04.01.02 Die Tournament Foils für den Monat Januar sind Q2 (Premiere Edition) und Berserk Changeling (The Dominion).
03.01.02 Das Ergebnis der Dominion aus der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum ist online.
02.01.02 Die ersten Infos zur Münchner Meisterschaft 2002 sind online.
Das Ergebnis der Ferengi aus der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum ist online.
01.01.02 Ein neues Jahr beginnt und damit auch eine neue Ära für ST-CCG.DE. Ab dem 01.01.02 heißt ST-CCG.DE nun ST-CCG.INFO. Alle Dateien wurden bzw. werden entsprechend angepaßt.
Ein Interview mit dem TD und das Ergebnis des Chase the Can-Turniers in Graz, Österreich vom 15.12.01 ist online.