DG (ST) News und Updates Archive: 12/2001 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 12/2001

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Dec 31st, 2001.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
31.12.01 Das Team von ST-CCG.INFO wünscht allen Besuchern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ein Jahresrückblick über das STCCG, ST-CCG.INFO usw. ist online.
30.12.01 Die Broken Links sind nun auf dem Stand von Holodeck Adventures.
Ein Interview mit dem TD und das Ergebnis des Chase the Can-Turniers in Schweden vom 15.12.01 ist online.
29.12.01 Andreas Walzhofer (A 1040) ist neu auf der Sammler-Liste.
28.12.01 Ein Interview mit dem TD und das Ergebnis des Chase the Can-Turniers in Breda, Niederlande vom 16.12.01 ist online.
27.12.01 Ein Interview mit dem TD und das Ergebnis des Chase the Can-Turniers in Hannover vom 15.12.01 ist online.
Die Reviews zu allen verbleibenden Events, Incidents und Interrupts sind online.
26.12.01 Das österreichische STCCG-Forum wurde heute zwei Jahre alt. Das erfolgreichste deutschsprachige STCCG-Forum feiert heute sein zweijähriges Bestehen. In diesen zwei Jahren gab es über 6.300 Beiträge. Seit seinem Bestehen gab es demnach durchschnittlich 8,6 Beiträge pro Tag. (Zum Vergleich: ST-CCG.DE: 4,7 Beiträge/Tag, STCCG-Turnier.de: 3,0 Beiträge/Tag). Wir gratulieren zu diesem Erfolg und hoffen auf noch viele weitere Jahre.
Ein Interview mit dem TD und das Ergebnis des Chase the Can-Turniers in Aschaffenburg vom 15.12.01 ist online.
Christoph Hesse (D 33039) ist neu auf der Sammler-Liste.
25.12.01 Ein Interview mit dem TD und das Ergebnis des Chase the Can-Turniers in Recklinghausen vom 15.12.01 ist online.
Jens Krücken (D 41540) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
24.12.01 Das Team von ST-CCG.INFO wünscht allen Besuchern frohe Weihnachten!
Der Pathfinder (und damit auch der Kalender) wurde um 15 Turniere für das Jahr 2002 und der Location El Mexicano in Wien ergänzt.
Ein Interview mit dem TD und das Ergebnis des Chase the Can-Turniers in York, Großbritannien vom 15.12.01 ist online.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 92.000er-Grenze überschritten.
23.12.01 Die Reviews wurden aufgrund der Menge nach der Kartennummer sortiert.
Der Bestand der Sammler- und Spieler-Listen wurde bereinigt. 11 Personen wurden entfernt (7 Personen reagierten nicht auf E-Mails und 4 E-Mail-Adressen waren falsch).
22.12.01 Eine neue Kolumne ist online: Decipher's Umweltpolitik
21.12.01 Holodeck Adventures ist seit heute auf dem Markt. In Deutschland wird es wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern, bis die Karten erhältlich sind. Dafür gibt's als Trostpflaster Reviews zu allen noch ausstehenden Dilemmas.
Christian Bachofen (CH 8192) ist neu auf der Sammler-Liste.
20.12.01 Vielleicht das letzte mal: Neue Reviews, u.a. mit Teero Anaydis und Deputy Rozhenko.
Die Sammler-Suche wurde um die Filtermöglichkeit "eBay" erweitert.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 91.000er-Grenze überschritten.
19.12.01 Same procedure as every day: Neue Reviews, u.a. mit Leonardo da Vinci und Lewis Zimmerman.
Das Ergebnis der Bajoraner aus der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum ist online.
18.12.01 Die dritte Phase des Pathfinders ist abgeschlossen. Mit den 95 neuen Usern (Spielern) können ab heute 148 User mit dem Tool interagieren. Mehr zu den neuen Möglichkeiten in einem kleinen Bericht zur 3. Phase.
Die neuesten Reviews sind online - darunter die Doktorspielchen des Clowns.
Die Spoiler-Liste von Holodeck Adventures ist online.
Decipher's Spoiler Liste hat einen Fehler: Emergent Life-Form ist kein Space/Planet-Dilemma, sondern nur ein Space-Dilemma.
17.12.01 Die zweite Extension zum Pathfinder (und Kalender) ist ab heute offiziell online.
Es gibt wieder neue Reviews. Heute unter anderem Transwarp Hub und Buster Kincaid.
Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
16.12.01 Eine neue Kolumne ist online: Die STCCG-Szene in Wien.
Kai Wenk (D 58452) ist neu auf der Sammler-Liste.
15.12.01 Für das digitale ST-CCG werden schon HA-Karten verkauft! So sind schon einige Spoiler erschienen und auch auf Radio Free Decipher wurde einiges verraten.
Heute sind die ersten realen HA-Booster auf den Chase-the-Can Turnieren geöffnet worden. Der erste Eindruck war leider enttäuschend, da die Karten teilweise von schlechter Qualität waren (Schlieren).
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 90.000er-Grenze überschritten.
14.12.01 Neue Karten - neue Reviews, u.a. Chaotica und seine Fortress of Doom.
Das Ergebnis der Cardassianer aus der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum ist online.
13.12.01 Die Spieler-Liste kann jetzt mit der Spieler-Suche interaktiv durchsucht werden.
Neue Karten - neue Reviews, u.a. Orbital Bombardment, Mr. Garak und Secret Agent Julian Bashir.
12.12.01 Die Sammler-Liste kann jetzt mit der Sammler-Suche interaktiv durchsucht werden.
Neue Karten - neue Reviews, u.a. Minuet und Vic Fontaine.
11.12.01 Die Sammler-Liste und Spieler-Liste wurden auf eine Online-Datenbank umgestellt. Wir haben alle Einträge überprüft, trotzdem kann es sein, dass sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat. Bitte überprüft Eure Daten einmal.
Neue Karten - neue Reviews, u.a. Edward Jellico.
Das Ergebnis der Romulaner aus der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum ist online.
10.12.01 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
Neue Karten - neue Reviews, u.a. Arachnia und John Watson.
Gregor Weiss (D 94036) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 89.000er-Grenze überschritten.
Heute ist der 600. Tag in Folge an dem es ein Update gab.
09.12.01 Die Turnier-Foil Cards für den Monat Dezember sind Edo Probe (Alternate Universe) und Q2 (Premiere Edition).
In den letzten 2 Tagen wurden bereits über 5.500 Virtual Packs von Holodeck Adventures geöffnet, das entspricht ungefähr 183 Displays oder 30 Cases.
08.12.01 Card Reviews aller veröffentlichten Karten wieder komplett. Inkl. der bisher unveröffentlichten Holoprogram: Noah's Mountain Retreat.
Die Kartenliste von Holodeck Adventures ist online.
Seit dem 27.09.99 wurden mehr als 10.000.000.000 Bytes vom ST-CCG.INFO-Server übertragen!
07.12.01 Endlich! Die Virtual Packs von Holodeck Adventures sind online.
Die Card Reviews von gestern wurden nachgeholt.
Ein neuer Holo Shortcut ist online.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 88.000er-Grenze überschritten.
06.12.01 Neue Reviews der Karten von Game Players Network und Decipher sind online.
Die Current Rulings wurden aktualisiert. Stand: 05.12.01
Eine Zusammenfassung eines Interviews mit Evan Lorentz ist online.
Julian Rössler (A 1230) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
05.12.01 Neue Karten - neue Reviews. Inkl. der bisher unveröffentlichten Karte Emergent Life-form.
Eine Zusammenfassung des Artikels "Vedeks, Vortas, Guls und Oo-Mox" von Decipher ist online.
Martin Hirschvogel (D 83670) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
04.12.01 Neue Karten - neue Reviews. (Wer hätte das gedacht J)
Ein paar Bilder des Turniers vom 24.11.01 in Nürnberg sind online.
Daniel Lundberg (S 75649) ist neu auf der Spieler-Liste.
03.12.01 Neue Karten - neue Reviews. Inkl. der bisher unveröffentlichten Karte Frank Hollander.
Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
Außerdem startet diese Woche der nächste Teil der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum. Diese Woche: Hirogen.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 87.000er-Grenze überschritten.
02.12.01 Eine neue Kolumne ist online: Warp Core Breach auf dem Konto
01.12.01 Da Decipher jetzt das neue Rulesheet raugegeben hat, kann man schon einiges mehr sagen, als bei den bis jetzt veröffentlichten Karten abzulesen war.
Betrachtet man zunächst das Bild, wird eins klar: Es wird das Emergency Command Hologram geben, eine der Karten, die mit am meisten erwartet wurden. Minuet war ja schon lange klar, Honey Bare und die Talosianer waren ja schon revealed.

Was lernen wir aus den Regeln? Scheinbar wird es einen holografischen Vulkanier namens Sumek geben und Data wird durch das Holoprogram: 221B Baker Street ein Holoicon erhalten (können). Desweiteren wird Tongo, das Ferengi-Spiel, welches auch Jadzia gerne zockte umgesetzt. Dabei müssen scheinbar beide Spieler eine Personnel und/oder Ship Karte vorzeigen, wobei derjenige mit den höheren Gesamtattributen gewinnt. Alle Dominion Spieler brauchen nicht mehr auf die White Deprivation achten, solange nicht das neue Incident im Spiel ist - somit hat man die Ungleichheit zu den Vidiianer wieder etwas gerade gerückt. Das for free reporten von Androiden zu Personen mit Cybernetics, ist ohne ein spezielles Incident ebenfalls nicht mehr möglich. Es wird ein Cravic Warship geben, das wie die Cravic Unit 122 ein Nemesis Icon zur Pralor Unit 3947 hat.

Aus einem Artikel auf Decipher.com wissen wir außerdem, daß es folgende Karten geben wird: Chula: Trickery, The Clown: Guillotine, Kanuric, Nicki The Nose, Carlos, Cyrus Redblock und Lily. Und in Radio Free Decipher ließ man auch noch fallen, daß es keine Stephan Hawking Karte in HA geben wird. Man hat zwar jetzt die Erlaubnis von Stephan Hawking, aber nicht mehr genug Zeit ihn in diesem Set umzusetzen. Stolen Computer Core hat es auch mal wieder nicht geschafft =).

Desweiteren gibt es einen kleinen Ausblick auf die nächste Erweiterung:
Star Trek CCG: The Motion Pictures - Die nächste Erweiterung wird Materialien aus allen 9 Star Trek Filmen beinhalten. Verteidige dich gegen Klingonen, von Kruge bis zu General Chang. Rette die Welt mit Hilfe von zwei Buckelwalen. Versuche Soran in den Nexus zu führen. Aber nimm dich in acht vor dem Zorn des Khan...
Die Regeln von Holodeck Adventures sind nun in der Regel-Sektion. Die deutsche Übersetzung ist auch dort zu finden.