DG (ST) News und Updates Archive: 11/2001 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 11/2001

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Nov 30th, 2001.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
30.11.01 Es wurden 6 neue Karten aus Holodeck Adventures veröffentlicht, darunter die Ultra-Rare! Selbstsverständlich gibt es auch die entsprechenden Reviews.
Ein weiterer Bericht des Turniers vom 24.11.01 in Nürnberg ist online.
Seit dem 27.09.99 hatte ST-CCG.INFO über 1 Million Zugriffe!
29.11.01 Neue Karten - neue Reviews.
Decipher hat eine offizielle Pressemitteilung an die Ambassadors geschickt. Hier gibt es eine Analyse und Zusammenfassung der News.
Ein Bericht des Turniers vom 24.11.01 in Nürnberg ist online.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 86.000er-Grenze überschritten.
28.11.01 Neue Karten - neue Reviews.
Ein neuer Holo Shortcut ist online.
27.11.01 Auch zu den heute veröffentlichten 4 Karten aus Holodeck Adventures gibt es wieder ein Review.
Ein neuer Holo Shortcut ist online.
Ein weiterer Bericht aus der Spieler-Perspektive des 50. Wiener Turniers ist online.
26.11.01 Hier gibt es Reviews von gleich 4 neuen Holodeck Adventures-Karten.
Alles über das "Chase the Can" Turnier Wochenende.
Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
Außerdem startet diese Woche der nächste Teil der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum. Diese Woche: Vidiianer.
25.11.01 Noch mehr News zur Grand Prix Con.
Magnus Daum (D 44149) ist neu auf der Sammler-Liste.
24.11.01 Zur Grand Prix Con gibt es ein paar Breaking News.
Ein neuer Holo Shortcut ist online.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 85.000er-Grenze überschritten.
23.11.01 Ein Bericht mit vielen Bildern des 50. Wiener Turniers ist online.
Christian Bender (D 42113) ist neu auf der Sammler-Liste.
22.11.01 Ein deutschsprachiger Bericht über die FreedomCon ist online.
Ein neuer Holo Shortcut ist online.
21.11.01 Neue Karte - neues Review: Sigmund Freud
Eine neue Kolumne ist online: Euroumstellung bei eBay
Ein Bild des Holodeck Adventures Expansion Packs ist online.
Sven Lindeke (D 66798) ist neu auf der Sammler-Liste.
20.11.01 Und wieder wurde eine neue Karte veröffentlicht: Ablative Armor.
Holodeck Adventure soll am 21.12.2001 erscheinen. Eigentlich ist ja der Mittwoch der Relase Day für Decipher Karten, aber leider hat Decipher die Prioritäten auf Star Wars (12.12) und Lord of the Rings - Kinostart (19.12) gesetzt. Mit dem Freitag (und der letzten Möglichkeit vor Weihnachten) Holodeck Adventures zum verkauf freizugeben, will Decipher sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen. Als ST-CCG Spieler kommt es einem aber mal wieder so vor, als ob wir nur hinten an stehen.
Die Current Rulings wurden aktualisiert. Stand: 19.11.01
Decipher hat massive Probleme mit dem neuen Tournement-Area. Das aktuell schwerwiegendste ist, dass Turniere der letzten Zeit auf unsanctiond 3 gesetzt wurden.

Dies betrifft insbesondere Turniere von denen noch keine Ergebnisse bei Decipher eingegangen sind. TDs und Ambassadors sollen in solchen Fällen bitte folgendermaßen vorgehen:
  1. E-Mail an tournaments@decipher.com. Im Betreff "UNSANCTIONED 3" und im Text Datum, Ort und TD-Name.
  2. Ihr bekommt eine Antwort und das datum des Turniers ist geändert (das macht aber nichts). Ab dann habt ihr 3 Tage um die Ergebnisse einzugeben. Das Datum wird dann von Decipher wieder korregiert, die Änderung dient nur dazu, dass ihr die Eingabe online machen könnt.
  3. Bei weiteren Problemen eine Mail an tournaments@decipher.com mit sovielen Informationen zum Problem wie möglich (Betriebssystem, Browser, Fehler-Code usw.)

Ein neuer Holo Shortcut ist online.
19.11.01 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
Außerdem startet diese Woche der nächste Teil der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum. Diese Woche: Kazon.
18.11.01 Der nächste Holo Shortcut ist online.
17.11.01 Die nächste Karte von Holodeck Adventures wurde veröffentlicht. Das Review von Ezri Dax ist auch online.
Radio Free Decipher hat den Spoiler einer weiteren Karte aus Holodeck Adventures veröffentlicht: Bynars Data Transfer A star in the Bynar system went nova in 2364. Only their expertise with computers allowed them to transfer information from their main computer in time to save their world. Plays on table. Glance at the top five cards of your draw deck, place them in any order on top of and/or beneath draw deck, then place event beneath draw deck. Karte ist Uncommon. Sie hat die Nr. 17
Abraham Tharinda (A 1110) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 84.000er-Grenze überschritten.
16.11.01 Die Spekulationen, ob die neue Serie Enterprise in das ST-CCG integriert wird oder ein eigenes Spiel bekommt sind vorbei. "All graphic images and logos of Star Trek™; STAR TREK: The Next Generation™, Deep Space Nine™, Voyager™, and First Contact™; and Enterprise™ appearing on the Star Trek™ Customizable Card Game™ ..."
Mit diesem Satz auf der Copyright-Seite von Decipher.com ist klar, dass es Karten mit dem Enterprise Logo im Star Trek Customizable Card Game geben wird. Wie diese Karten integriert werden und ob wir Previews in Holodeck Adventures erwarten können ist noch offen. Genauso, ob Decipher nicht zusätzlich ein eigenes Spiel zu Enterprise machen wird.
Enttäuschender Weise fällt auf, das nach First Contact kein weiterer Kino-Film genannt wird und dass man damit nicht ausgehen kann in naher Zukunft Karten aus diesen Filmen zu sehen, obwohl Decipher die Rechte dazu hat.
15.11.01 Eine neue Artikel-Serie geht an den Start: Die Holo Shortcuts. Hier geht's zur ersten Ausgabe.
14.11.01 Eine Sektion mit allen News von Holodeck Adventures ist online.
Die erste Karte von Holodeck Adventures wurde veröffentlicht. Desweiteren wurde erwähnt, dass Holodeck Adventures wie gewohnt eine 131-Karten Erweiterung ist und in 11-Karten Packs verkauft wird. Das erste Review ist auch schon online.
13.11.01 Ein Bericht zu Deciphers neuem Turniersystem ist online.
Werner Hölzner (D 45894) ist neu auf der Sammler-Liste.
12.11.01 Die nächste Umfrage zu Holodeck-Adventures wurde gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
Außerdem startet diese Woche der nächste Teil der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum. Diese Woche: Dominion.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 83.000er-Grenze überschritten.
11.11.01 Die Dream Cards wurden aktualisiert. Existierende Karten wurden entfernt und ein paar neue hinzugefügt.
10.11.01 Endlich gibt es handfeste Neuigkeiten zu Holodeck Adventures. Paramount hat grünes Licht für diese Expansion gegeben und somit kann es nun nicht mehr lange dauern, bis wir neue Karten sehen. Die ausführliche Zusammenfassung findest Du hier.

Axel Wafzig (D 76437) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
09.11.01 In der Expansions-Timeline wurde The Borg hinzugefügt.
08.11.01 Judith Pointner (A 2331) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
07.11.01 In Amerika wurden gefälschte Fajo-Collection-Karten auf eBay versteigert. Der österreichische Ambassador Thomas A. Olah hat folgendes (Auszug) im österreichischem Forum gepostet:

"In den USA dürften derzeit bei ebay gefälschte Fajo-Karten angeboten worden sein. Ein US-Ambassador hat jedenfalls welche ersteigert. Die ihm zugesandten Karten haben sich dann bei eingehender Betrachtung als gefälscht entpuppt.
Die Fakes sollen an sich recht gut gemacht sein; das Kartenmaterial ist entsprechend und besteht auch den "Biege-Test". Auffällig sind nur geringfügige Farbunterschiede; eine etwas "unschärfere" Schrift und kleine "Farbspritzer" auf den Karten. Karten wie beispielsweise DNA Metamorphosis haben keinen Aufdruck mit UV-Farbe.
Ich poste dies einmal hier, weil ich davon ausgehen würde, daß wenn jemand Karten derartig gut fälscht, vermutlich auch eine größere Menge Karten nachgemacht wurde. Paßt also auf, wenn einzelne Fajo-Karten auf ebay oder sonst wo angeboten werden.
Decipher ist jedenfalls bereits informiert und wird sich auf rechtlicher Basis darum kümmern. "


Wir möchen auf folgendes hinweisen:
Wer die Möglichkeit hat, "normale" Karten zu fälschen (keine Foils oder spezielle Drucke), der wird sich aufgrund des hohen Aufwandes wohl nicht darauf beschränken nur Fajo-Collection-Karten zu fälschen, sondern alles, was schnell Geld verspricht. Sprich Promos, URs und Alternate Rares.
Dies ist übrigens nicht die erste Fälschungsaktion. Schon auf der Spielmesse vor drei Jahren konfiszierten die Decipherians an ihrem Stand eine gefälschte Future Enterprise. Der weitere Vorgang wurde damals geheim gehalten.
.
Der Bericht des Constructed Turniers vom 04.11.01 in Düsseldorf ist online.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 82.000er-Grenze überschritten.
06.11.01 Die Turnier-Foil Cards für den Monat November sind Amanda Rogers (Premiere Edition) und Edo Probe (Alternate Universe).
Michael Hoffmann (D 15831) ist neu auf der Spieler-Liste.
05.11.01 Gerüchten zufolge, gibt Decipher den Beschwerden nach und will weniger Alternate-Karten in Holodeck Adventures veröffentlichen. Hierzu haben wir eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
Außerdem startet diese Woche der nächste Teil der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum. Diese Woche: Ferengi.
04.11.01 Der Bericht des Turniers vom 27.10.01 in Nürnberg ist online.
03.11.01 Holodeck Adventures soll noch im Dezember erscheinen.
02.11.01 In der aktuellen Ausgabe des corona magazines ist ein kleiner Bericht ST-CCG.DE. Nachzulesen ist er hier
Das Eintragen von Turnierergebnissen wird sich ändern.
Andreas König (D 30167) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 81.000er-Grenze überschritten.
01.11.01 Ein weiterer Bericht des Constructed Turniers vom 20.10.01 von der Spielemesse ist online.