DG (ST) News und Updates Archive: 10/2001 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 10/2001

This News was written by and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Oct 31st, 2001.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
31.10.01 Radio Free Decipher berichtet über Holodeck Adventures: Evan Lorentz hat bei Radio Free Decipher einige wenige Informationen zur kommenden Erweiterung rausgelassen. Es wird wieder ein 131 Karten starkes Set, wobei alle 4 Star Trek Serien Material liefern werden. Etwa 40-50 Karten werden ein Voyagerlogo tragen und somit auch im Voyager-only Environment spielbar sein. Das wars dann aber auch schon mit den Infos. Es wurde nur noch gesagt, daß man gerade ziemlich verstärkt an dem Set arbeitet, es aber noch keine Playtesting Phase gab.
30.10.01 Die Current Rulings (.pdf/.txt) wurden aktualisiert. Stand: 29.10.01
Markus Rass (D 31191) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
29.10.01 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
Außerdem startet diese Woche der nächste Teil der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum. Diese Woche: Bajoraner.
28.10.01 Die zweite Phase des Tournament Pathfinders ist abgeschlossen. Im Laufe der letzten 3 Wochen wurden nun die restlichen TDs, die nicht in der Spieler-Liste registriert sind freigeschaltet. Somit können nun 43 TDs und Ambassedors aus Deutschland und Östereich ihre Turniere selbst im Pathfinder verwalten.
27.10.01 Ein paar Bilder von der Spiel 2001 sind online.
26.10.01 Das Ergebnis der Klingonen aus der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum ist online.
25.10.01 Ein Interview mit Thorsten Wanek (Organisator) über die Grand Prix Con 2001 ist online.
24.10.01 Zur größten deutschen ST-CCG Convention, dem Grand Prix Con 2001 in Celle, ist nun eine Info-Seite online.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 79.000er-Grenze überschritten.
23.10.01 Wie seit längerem bekannt ist findet dieses Jahr keine DecipherCon statt. Es gibt allerdings einen ebenbürtigen Ersatz dafür: Die FreedomCon.
22.10.01 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
Außerdem startet diese Woche der nächste Teil der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum. Diese Woche: Cardassianer.
21.10.01 Die Datei Kartenaufbau - Tactic (1,27 MB) in der How To Start-Sektion wurde aktualisiert.
20.10.01 Ein weiterer Erlebnisbericht der Spielemesse von heute ist online.
Die Datei Kartenaufbau - Time Location (728 KB) in der How To Start-Sektion wurde aktualisiert.
19.10.01 Ein Erlebnisbericht der Spielemesse von heute ist online.
Der Bericht des Voyager Warp Speed Sealed Turnieres von heute auf der Spielemesse ist online.
Tobias Rausmann (D 48341) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
18.10.01 Die Datei Kartenaufbau - Site (776 KB) in der How To Start-Sektion wurde aktualisiert.
17.10.01 Eine neue Kolumne ist online: Die Namensfindung von Pathfinder
16.10.01 Die Datei Kartenaufbau - Ship (1,41 MB) in der How To Start-Sektion wurde aktualisiert.
15.10.01 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
Außerdem startet diese Woche der nächste Teil der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum. Diese Woche: Romulaner.
14.10.01 Agnes Ogbomon (D 71563) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
Das Ergebnis der Föderation aus der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum ist online.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 77.000er-Grenze überschritten.
13.10.01 Die Datei Kartenaufbau - Q-Cards (869 KB) in der How To Start-Sektion wurde aktualisiert.
12.10.01 Axel Schumacher (D 51069) ist neu auf der Sammler-Liste.
11.10.01 Eine Liste mit allen Karten inkl. The Borg (XLS-Format) von Thomas A. Olah ist online.
Der Dilemma Resolution Guide wurde aktualisiert.
10.10.01 Der Pathfinder erfuhr ein kompletes Düsseldorf Update (1. Location, 1. Turnier und TD freigeschaltet).
Gregor Dorschner (A 1100) ist neu auf der Spieler-Liste.
Wegen des dritten Geburtstages von ST-CCG.INFO haben wir gute Laune. Deswegen wurde die gesamte Kontakt-Sektion von uns etwas geändert.
09.10.01 Die aktuelle Preisliste von Voyager ist online.
Die Turnier-Foil Cards für den Monat Oktober sind Distortion of Space/Time Continuum (Premiere Edition) und Amanda Rogers (Premiere Edition).
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 76.000er-Grenze überschritten.
08.10.01 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
Außerdem startet diese Woche der nächste Teil der Umfrage Wähle die besten Crews im STCCG-Universum. Diese Woche: Klingonen.
Vor exakt drei Jahren ging ST-CCG.INFO erstmals online. In dieser Zeit kamen mehr als 75.000 Besucher aus über 40 Staaten auf diese Seite und es wurden mehr als 8 Gigabyte an Daten transferiert.
07.10.01 Der Bericht des Constructed Turniers vom 06.10.01 in Recklinghausen ist online.
Die Datei Kartenaufbau - Mission (1,38 MB) in der How To Start-Sektion wurde aktualisiert.
06.10.01 Eine Seite mit Standplan, Turnierplan, Jugendherbergen und Fahrplänen über die Spiel 2001 ist online.
05.10.01 Registrierte TDs können jetzt eigenhändig Turnierdaten in unserem Pathfinder und Kalender einpflegen und ändern. Im ersten Rutsch, sind 29 TDs und Ambassadors aus Deutschland und Östereich für das Upload-Area freigeschaltet worden. Eine Woche nach dem Launch des Pathfinders, geht heute die Erste Extention online. Dabei handelt es sich zum einen um etliche Verbesserungsvorschläge, für die wir uns nochmals ganz herzlich bei Euch bedanken:
  • Für die Wegbeschreibung läßt sich das Land auswählen.
  • Automatisch ist das Land der Location selektiert.
  • Das Formular der Wegbeschreibung ist nun für alle Browser angepaßt.
  • Turnier Zeiten lassen sich per Klick in das Fahrplan Formular übertragen.
  • Rechtschreibfehler und Eingabefehler wurden korrigiert.
  • Und zum anderen um eine eigenständige Eingabe von Turnierdaten durch TDs. Jeder Registrierte TD kann an Locations, für die er angemeldet ist Turniere anmelden. Weiterhin kann er Turniere ändern, bei denen er als leitender TD eingetragen ist.
  • Auf diesem Weg auch nochaml herzlichen Dank an Victor Manuel David Sendas der als unbefangener TD beim Testen dieser Extention half. .
    04.10.01 Die Absage der DecipherCon 2001 wird zwar von den Spielern verstanden, aber nicht unterstützt, da es jeder selbst entscheiden sollte, ob er fliegt oder nicht. Deshalb formiert sich nun die Spielerschaft - vor allem in Amerika vor Ort - um dieses Event doch noch stattfinden zu lassen. Wenn es sein muß auch ohne die Unterstützung von Decipher. Momentan wird noch um Unterstützung der Idee (finanziell, organisatorisch etc.) geworben. Die Initative startete auf der ST-CCG Mailing List und läuft über: mbc9457@yahoo.com.
    Wie wäre es eine Art DecipherCon in Europa zu veranstalten?, fragt von Helge Blohmer: "Well...that leads me to one simple but obvious question - if Decipher can't make a DecipherCon, why can't us European players ? Rent a place somewhere (all the saved airline costs should easily pay something good), set up tourneys of all kinds and just run our own...Won't have World Championships, but I'm sure it will have all other sorts of great SW, YJ, JK, ST and LotR tournies... and if we ask Decipher nicely through the European Product Champions, we may just get great support for it too...Helge" .
    Julian Kirov (D 45659) ist neu auf der Sammler-Liste.
    Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 75.000er-Grenze überschritten.
    03.10.01 Die DecipherCon 2001 wurde wegen der Ereignisse vom 11.09.2001 abgesagt. Die Preisgelder sollen als Spenden den Opfern des Terroranschlags vom 11.09.01 zugute kommen. Die Qualifikanten der Weltmeisterschaft sollen entscheiden in welcher Form. Der Release von Lord of the Rings soll dafür weltweit gefeiert werden - mit Unterstützung der Qualifikanten vor Ort. Auf der Spiel 2001 in Essen wird Decipher von den beiden europäischen Mitarbeitern Marcus Sheppard und Dominiek Vermandere, sowie den deutschen Product Champions vertreten. Mitarbeiter der Marketing-Abteilung aus den USA werden aber nicht kommen.
    Die Datei Kartenaufbau - Facility (1,22 MB) in der How To Start-Sektion wurde aktualisiert.
    02.10.01 Jan Daniel Blume (D 44789) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
    01.10.01 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
    Außerdem startet diese Woche eine neue Umfrage: Wähle die besten Crews im STCCG-Universum. Diese Woche: Föderation.