DG (ST) News und Updates Archive: 03/2001 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 03/2001

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Mar 31st, 2001.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
31.03.01 Raritys und Reprints in Voyager: In Voyager wird wieder eine Ultra-Rare Karte enthalten sein. Desweiteren noch jeweils 60 Common, Uncommon und Rare. Für die Starter Decks gibt es 20 zufällige Karten, wieviele der 20 Karten in einem Starter sind ist leider nicht bekannt. Die meisten der 20 Karten aus den Startern werden Reprints sein. Außerdem wird Voyager nun statt 40 nur 30 Reprints enthalten.
Die Turnier-Foil Cards für den Monat April sind Plasma Torpedo (Blaze of Glory) und Assign Mission Specialists (First Contact).
Es wurde eine neue Turnier-Location (Erlangen) hinzugefügt.
30.03.01 Und wieder Premium-Karten die man nur in den Startern bekommen kann: Evan Lorentz (aka. Mot the Barber) bestätigte, dass es auch in Voyager Karten geben wird die nur in den Startern enthalten sind. Allerdings werden es keine Missionen sein. In einem anderen Beitrag deutete er an, dass es evtl. Treatys mit den Kazon und den bisherigen Affiliations geben könnte.
Der Bestand der Sammler- und Spieler-Listen wurde bereinigt. 10 Personen wurden entfernt (8 Personen gaben keine Antwort und bei 2 Personen war die angegebene E-Mail Adresse falsch).
29.03.01 Neues aus dem Delta Quadranten: Voyager soll voraussichtlich im Frühling 2001 erscheinen. Es werden 201 Karten enthalten sein (davon 40 Reprints). Wie schon bei der Deep Space Nine Erweiterung wird es auch bei Voyager Starter Decks und Expansion Packs geben. Die Warp Speed Starter Decks sind zwar zufällig sortiert, allerdings sind sie wie ihre DS9-Vorgänger dank einem ausgeklügelten Sortiertungssystem spielbar. Von Anfang an war geplant, dass man Voyager in vier Formaten spielen kann: Sealed-Deck und Constructed Warp Speed, Constructed Voyager und natürlich fügt sich die Erweiterung problemlos in das existierende STCCG-Universum ein. Die beiden neuen Affiliations - Kazon und Vidiianer - werden auch spezielle Fähigkeiten haben. Während die Kazon furchtlose Kämpfer sind und Technologie, sowie ganze Schiffe stehlen können begnügen sich die Vidiianer mit den Organen der gegnerischen Personnel. Neben den beiden neuen Affiliations werden die Spieler noch eine voll spielbare Federation-Splittergruppe aus dem Delta-Quadranten, mehr fiese Dilemmas, "resourcen-manipulierende" Werkzeuge bekommen. Später in diesem Jahr soll dann die nächste Erweiterung kommen: The Borg. Ursprünglich als The Collective bekanntgegeben wird diese Erweiterung wieder die gefürchtetste Affiliation des gesamten Spiels einführen. Wenn Du dachtest die Borg waren brutal während sie die Galaxie durchquerten, dann warte ab wie sie ihren Heimvorteil nutzen.
28.03.01 Matthias Martin (D 86720) ist neu auf der Spieler-Liste.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 38.000er-Grenze überschritten.
27.03.01 Die Current Rulings wurden aktualisiert.
Jan Schlenke (D 44269) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
Die Current Rulings wurden aktualisiert.
ST-CCG.INFO hat nun seit zwei Jahren einen Counter in dieser Zeit kamen knapp 38.000 Besucher auf ST-CCG.INFO. Durchschnittlich sind das ca. 52 pro Tag. Der Durchschnitt der letzten 30 Tage liegt sogar bei ca. 125 Besucher pro Tag!
26.03.01 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
Ein Bild des voraussichtlichen Designs der Voyager Expansion Packs ist online.
25.03.01 Es wurde eine neue Turnier-Location (Graz) hinzugefügt.
24.03.01 Olaf Mühlbach (D 69502) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
23.03.01 Der Navigationsframe bekam ein neuartiges Design.
22.03.01 Jeffery Heintzelman (D 63743) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
21.03.01 Rene van Stipriaan (NL 1216) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
20.03.01 Es wurde eine neue Turnier-Location (München) hinzugefügt.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 37.000er-Grenze überschritten.
19.03.01 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
18.03.01 Der Turnier-Kalender wurde aktualisiert.
17.03.01 Die Farben der neuen Affiliations in Voyager: Die Vidiianer werden grünlich braun sein und die Kazon werden ein dunkles Blutrot erhalten
16.03.01 Alternate Art Cards, Rules Cards und Cards mit Kartenliste im SWCCG: In der nächsten Erweiterung des SWCCG sollen zum sogenannte Alternate Art Cards, Rules Cards und Karten mit Kartenlisten geben. Ein paar der Karten in dieser Erweiterung wird es in zwei Versionen geben, die sich nur am Aussehen unterscheiden. Desweiteren werden manche Packs anstatt einer Common Karte eine von fünf speziellen Karten enthalten: Rules Card 1, Rules Card 2, Rules Card 3, Kartenliste Light Side und Kartenliste Dark Side. Man kann nur hoffen, dass das STCCG davon verschont bleibt. Bei Reflections war dies ja leider nicht der Fall.
15.03.01 Neues von Voyager: In einem Artikel der aktuellen Scrye gab Major Rakal ein paar News über Voyager bekannt. Kes, Neelix und Seven werden Non-Aligned / Die Voyager wird man mit den bio-neuralen Gel Packs verbessern können / Mit der Blue Alert Karte kann die Voyager landen / Die Kazon sind immun gegen Beschädigung / Es wird bajoranische Dual-Affiliation Maquis Crew Mitglieder geben / Die beiden Ferengi aus dem Barzan Wormhole sind auch enthalten / Neue Missionen für die Borg / Neue Wege um an Bord gegnerischer Schiffe zu gelangen / Der Delta Flyer / Captain Ransom und die restliche Crew der U.S.S. Equinox / Der Doktor wird unique / Mit Hilfe des Fürsorgers werden Karten in den Delta Quadranten kommen
Marcel Kirch (D 58739) ist neu auf der Sammler-Liste.
14.03.01 Promokarten und kein Ende...Decipher hat bekanntgegeben, dass sie noch ein paar der bisher veröffentlichten Promo-Karten (Promo-Foils, Turnier-Foils, U.S.S. Jupiter und Away Team Pack) auf Lager haben. Diese Karten sollen zu einem noch unbekannten Zeitpunkt auf unbekannte Art und Weise veröffentlicht werden. Von der 34th Rule of Acquisition Foil gibt es beispielsweise 1.000 Stück, davon dürften ein paar Hundert auf der DecipherCon verteilt worden sein. Damit bleiben aber immer noch ein paar übrig, die sich derzeit in Deciphers Besitz befinden. Daher sollte man immer wieder Auktionen auf eBay.com aus Virginia beobachten...
Nach mehreren E-Mails wurde das Design von ST-CCG.INFO dahingehend verbessert, dass nun auch Auflösungen unter 1024x768 weniger Probleme beim Betrachten haben.
13.03.01 Werner Arns (D 46244) ist neu auf der Sammler-Liste.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 36.000er-Grenze überschritten.
12.03.01 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
11.03.01 Michael Kellermann (D 86444) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
10.03.01 Es wurde eine neue Turnier-Location (Bremen) hinzugefügt.
09.03.01 Bernd Wiedemann (D 07937) ist neu auf der Sammler-Liste.
08.03.01 Die Turnier-Foil Cards für den Monat März sind Dal'rok (Deep Space Nine) und Plasma Torpedo (Blaze of Glory). Im Monat April werden es Plasma Torpedo und eine noch unbekannte Foil sein.
07.03.01 Jan Kühnert (D 44795) ist neu auf der Sammler-Liste und der Spieler-Liste.
06.03.01 ST-CCG.INFO ist nun Partner des TrekZone Network. Der Daily Trek Newsletter des TZN kann in der Links-Sektion abonniert werden.
Der Counter von ST-CCG.INFO hat die 35.000er-Grenze überschritten.
05.03.01 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
04.03.01 In der Fun-Sektion ist ab sofort immer der aktuelle deutschsprachige Sev Trek Comic zu finden.
03.03.01 Laut dem gestrigen Radio Free Decipher wird es in Voyager entgegen aller früheren Behauptungen doch zwei neue Affiliations geben: Die Kazon und die Vidiianer.
02.03.01 Martin Langer (A 2434) ist neu auf der Sammler-Liste.
01.03.01 Die Current Rulings wurden aktualisiert.