DG (ST) News und Updates Archive: 10/2000 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 10/2000

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Oct 31st, 2000.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
31.10.00 Decipher hat die erste Karte aus Mirror, Mirror veröffentlicht. Wie schon bei Trouble with Tribbles ist es die Ultra-Rare und zwar First Officer Spock.
Desweiteren wurden ein paar Fakten über Mirror, Mirror bekannt. Prozentual gesehen wird Mirror, Mirror mehr Personnel enthalten als vorherige Erweiterungen, z.B. The Intendant, Regent Worf, Smiley und die erste Ezri Karte. Aber auch eine I.S.S. Enterprise, eine Mirror Defiant und ein oder zwei "I'm a Doctor, not a..." Karten, außerdem werden wieder ein paar Broken Links enthalten sein.
Durch Mirror, Mirror wird es auch zwei neue Deck-Typen geben: Terran Empire und Klingon/Cardassian Alliance
Mirror, Mirror soll Ende November bis Mitte Dezember erscheinen.
Frank Lex ist neu auf der Spieler-Liste.
30.10.00 Die Anmelde-Formulare der Sammler- und Spieler-Listen wurden zusammengelegt. Die erste Person die sich neu anmeldet und im Kommentarfeld den Satz "Ich will das Booster" einträgt erhält ein Unlimited Premiere Edition Booster Pack, wahlweise von Star Trek CCG oder Star Wars CCG.
And the winner is ... Thorsten Urban aus Friedberg in Bayern. Das Expansion Pack wird ihm in nächster Zeit zugesandt.

Es wurden zwei neue Umfragen gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
29.10.00 Karsten Krone ist neu auf der Sammler-Liste
Um die Registrierung in den Sammler- und Spieler-Listen zu erleichtern wurden die beiden Anmelde-Formulare zusammengelegt.
28.10.00 Exklusiv auf ST-CCG.DE - Die offiziellen deutschen Regeln des Tribbles Sammelkartenspiels.
27.10.00 Heute ist das ST-CCG.DE Team in Essen auf der Spiel 2000.
Nach einem ziemlich ausgefüllten Tag ist die Spiel 2000 für mich zu Ende gegangen. Decipher war dieses Mal sogar mit einem Shop vertreten in dem man alle aktuellen Produkte von STCCG, SWCCG und Young Jedi erwerben konnte. Die Preise waren zwar relativ hoch, dafür bekam man aber ab einem gewissen Betrag eine Oversized-SWCCG-Karte von Mara Jade, The Emperor's Hand die man von der Darstellerin signieren lassen konnte. Evan Lorentz (aka. Mot the Barber) war auch da und freute sich über jeden Mot the Barber den er signieren durfte :-)
Fajo Collections gab es dieses Jahr auch wieder, allerdings kosteten sie nun 134,- DM statt 120,- DM wie im Vorjahr.
Es gab zwar noch haufenweise interessante Sachen, die werden allerdings erst nach und nach veröffentlicht. Den Anfang macht die offizielle deutsche Übersetzung des Tribbles CCG, die exklusiv auf ST-CCG.DE veröffentlicht werden.
26.10.00 Karsten Krone ist neu auf der Sammler-Liste
25.10.00 Seit über einem halben Jahr gab es jeden Tag ein Update, allerdings ist fraglich ob dieses Niveau beibehalten werden kann, wenn keiner der ca. 500 Besucher wöchentlich etwas dazu beiträgt (Decks, Artikel o.ä.).
24.10.00 Die Shop-Sektion wurde aktualisiert. Nach Alternate Universe gibt es nun auch bei Space Shopping Rabatt.
Der Counter von ST-CCG.DE hat die 22.000er-Grenze überschritten.
23.10.00 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
22.10.00 Nun stehen die Teilnehmer der inoffiziellen DM fest. Wer dies sein wird siehst Du hier
In der Deck-Sektion wurde das Deck des Weltmeisters 2000 hinzugefügt.
In einem Q&A verriet Tim Ellington ein paar Sachen betreffend der Zukunft des ST-CCG:
  • In Mirror, Mirror wird es keine neuen Affiliations geben, aber die Leute von der Allianz und die Rebellen werden so zusammenarbeiten können wie in der Serie.
  • Es ist zwar noch nicht sicher geplant was nach Mirror, Mirror kommen soll, aber Voyager ist sehr wahrscheinlich.
  • In Mirror, Mirror wird es viele der Mirror-Hauptcharaktere geben aus TOS und DS9.
  • Mirror, Mirror wird keine Starter Decks haben.
  • Evtl. wird es in Voyager neue Affiliations geben, allerdings ist es noch nicht sicher entschieden.
21.10.00 Eva Dellinger ist neu auf der Sammler-Liste
20.10.00 Enhanced Premiere wird am 25.10.00 erscheinen. Ob das Datum nur für die USA oder auch für den Rest der Welt gilt ist noch unbekannt. Jedenfalls wird es bei der Spiel 2000 in Essen ein Enhanced Premiere Warpspeed Turnier geben.
Der Turnier-Kalender wurde um die Turniere von der Spiel 2000 in Essen ergänzt.
19.10.00 Thomas Heideck ist neu auf der Sammler-Liste
18.10.00 Die Links-Sektion komplett geändert. Nun gibt es u.a. verschiedene Bewertungskriterien.
17.10.00 Karsten Krone ist neu auf der Spieler-Liste.
16.10.00 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
15.10.00 Dirk Baumert ist neu auf der Sammler-Liste
14.10.00 Die Strategie-Listen wurden auf den Stand von Enhanced Premiere gebracht.
13.10.00 Decipher - The art of late games? Diesmal nicht, denn Reflections soll bereits am kommenden Mittwoch erscheinen. Hoffentlich haben die Interessenten schon kräftig gespart.
Frank Eiffert ist neu auf der Sammler-Liste
12.10.00 Die Liste der Reflections-Foils mit den Rarities ist online.
11.10.00 Alexander Lazusch ist neu auf der Sammler-Liste
10.10.00 Nach langer Zeit wurde meine (Markus) Tauschliste einem umfangreichen Update unterzogen.
09.10.00 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
08.10.00 Vor exakt zwei Jahren ging diese Homepage erstmals online. In dieser Zeit kamen mehr als 26.000 Besucher aus über 30 Ländern auf diese Seite und es wurden mehr als 2 Gigabyte an Daten transferiert.
Decipher gab auf der DecipherCon genauere Pläne des digitalen ST-CCG bekannt. Jeder Spieler muß online Booster Packs kaufen und kann dann das Pack öffnen um zu sehen was drin ist. Laut Decipher soll es auch durch viele Features sehr komfortabel werden ein Deck zu bauen. Eine richtige Community ist geplant mit Foren, Chats und Tauchmöglichkeiten. Außerdem soll es möglich werden bei gegenwärtigen Spielen zuzuschauen, vorausgesetzt die beiden Spieler sind einverstanden.
07.10.00 Alexander Scheuwimmer ist neu auf der Sammler-Liste
Der Counter von ST-CCG.DE hat die 21.000er-Grenze überschritten.
06.10.00 Die Ratings der Spieler-Liste wurden aktualisiert.
05.10.00 Andreas Dörrer ist neu auf der Sammler-Liste
04.10.00 Die Liste der Qualifikanten der Inoffiziellen Deutschen Meisterschaft ist online.
03.10.00 Ein FAQ zu Enhanced Premiere ist online.
02.10.00 Es wurde wieder eine neue Umfrage gestartet. Das Ergebnis der letzten Umfrage findet man hier.
01.10.00 Die Expansion-Timeline wurde auf den neuesten Stand gebracht.