DG (ST) News und Updates Archive: 05/2000 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 05/2000

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at May 31st, 2000.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
31.05.00 Stephan Rieskamp, der Gewinner des 10K-Packages, hat den Inhalt der einzelnen Packs aufgelistet.
Die Ergebnisse der Staatsmeisterschaft in Österreich sind online.
30.05.00 Timo Catterfeld ist neu auf der Sammler-Liste
Achim Günzel ist neu auf der Spieler-Liste.
29.05.00 Der Artikel zur baldigen Star Trek CCG Con in Esslingen ist online.
Der Counter von ST-CCG.DE hat die 11.000er-Grenze überschritten.
28.05.00 Das Away Team Pack Mail-in Order ist vorläufig auf Eis gelegt, da mir die Packs momentan ausgegangen sind.
27.05.00 ST-CCG.DE ist nach ST-CCG.COM nun auch unter ST-CCG.NET und ST-CCG.ORG erreichbar.
Maximilian Franckenstein ist neu auf der Sammler-Liste
26.05.00 Neu auf ST-CCG.DE ist der Events-Kalender mit wichtigen Turnieren, Erscheinungsdaten, Messen und Conventions.
25.05.00 Neu in der Turnier-Sektion: Eine Liste mit allen Ambassadors des deutschsprachigen Bereichs, sowie eine Liste mit Tournament Directors.
News von Tribbles, der Ultra-Rare und sonstiges aus Trouble with Tribbles
Sean Smallman, der Ambassador-Coordinator, hat Neuigkeiten über Trouble with Tribbles bekanntgegeben - Kurze Zusammenfassung:
  • TwT ist für Juli 2000 geplant.
  • Es gibt 141 Karten.
  • TwT wird es in preconstructed Starters und 11-card Boosters geben.
  • Die Premium Cards in den Startern sind: Captain Koloth und Lt. Sisko.
  • Die Ultra-Rare wird Dr. McCoy sein, als Tribut an den verstorbenen DeForest Kelley.
  • Alle Tribbles-Karten werden ein spezielles Icon haben, dass im regulären Spiel keine Auswirkungen hat, aber das Tribble-Side-Game ermöglicht.
  • Da das Tribbles Bonus Spiel sehr viel Spaß machte, wird es eine Box für 4 Spieler geben, die alles beinhaltet, was man zum "tribblen" braucht. Diese Box hat aber nichts mit dem Star Trek CCG zu tun.
24.05.00 Die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft 2000, des Sealed Deck Turniers und des Team Play Events sind online.
Thomas A. Olah und Mirko Schmuck sind neu auf der ist neu auf der Spieler-Liste.
23.05.00 Die Decks von Christian Schopmans (1. bei der DM) und Michael David Csont (2. bei der DM) können in der Deck-Sektion angeschaut werden.
22.05.00 Oliver Mayer's Tagebuch von der DM ist online.
21.05.00 Die Anmelde-Formulare der Sammler-Liste und Spieler-Liste wurden von den Listen entfernt und sind nun in eine eigene Datei ausgelagert worden.
20.05.00 Christian Schopmans ist der Gewinner der Offiziellen Deutschen Meisterschaft.
Radio Free Decipher über Troubles with Tribbles
Wie ST-CCG.INFO schon am 05.05.00 (!) berichtete, ist TwT zwar bereits fertig, muß aber noch von Paramount geprüft werden. Allerdings gibt es auch andere Schwierigkeiten, da die einzelnen Schauspieler auf den Karten mit ihrer Abbildung einverstanden sein müssen, aber manche Schauspieler sind bereits verstorben, wie DeForest Kelley (ST-CCG.INFO berichtete) und es ist auch sehr schwierig die Hintergrundstatisten ausfindig zu machen, da diese auch ihr Einverständnis geben müssen.
Über ein Erscheinungsdatum wurde nicht gesprochen.
19.05.00 Die Spieler-Sektion wurde um eine Teams-Liste erweitert.
18.05.00 Thomas Uhl ist neu auf der Sammler-Liste
17.05.00 ST-CCG.DE goes 10K: And the winner is Stephan Rieskamp!
16.05.00 Ein Artikel mit Infos zur Offiziellen Deutschen Meisterschaft ist online.
Da das Team von ST-CCG.DE nun immer mehr Leute umfasst gibt es nun die neue Kontakt-Sektion.
Der Code of Conduct zur Deutschen Meisterschaft kann als PDF-File downgeloadet werden.
Joeri Hoste aus Belgien ist neu auf der Spieler-Liste und Sammler-Liste
Dominik Orth und David Siebenhofer sind neu auf der Spieler-Liste.
15.05.00 Sebastian Kreyenschulte ist neu auf der Spieler-Liste.
Der Counter von ST-CCG.DE hat die 10.000er-Grenze überschritten.
14.05.00 Oliver Mayer, der Co-Webmaster von ST-CCG.DE ist nun offizieller Ambassador für das ST-CCG. Mehr in dem Interview.
13.05.00 Dirk Baumert ist neu auf der Spieler-Liste.
Dominik Orth ist neu auf der Sammler-Liste
12.05.00 Die aktuelle Zusammenfassung der Regeln für die Borg-Affiliation können in der Regel-Sektion heruntergeladen werden.
11.05.00 Marc Schuetze ist neu auf der Spieler-Liste.
10.05.00 Die Verzeichnisstruktur von ST-CCG.DE wurde ein wenig geändert.
09.05.00 Robert Kamper ist neu auf der Spieler-Liste.
08.05.00 Alexander Schremser, Susanne Schremser und Jos Schaefer-Rolffs sind neu auf der Spieler-Liste.
07.05.00 Die Ratings in der Spieler-Liste wurden aktualisiert und es wurde ein viertes Rating eingeführt.
Die Virtual Packs wurden erneuert.
06.05.00 Die Turnier-Sektion wurde aktualisiert und wird in Zukunft stärker ausgebaut.
11 (!) Spieler aus Süddeutschland sind neu auf der Spieler-Liste.
05.05.00 Bericht und Exclusiv-Interview von der Young-Jedi-Tour. (Mit News die es sonst noch nirgends gibt, auch nicht auf DECIPHER.com)
Die One-Personnel-per-Mission-Liste wurde aktualisiert.
04.05.00 ST-CCG.DE goes 10K. ST-CCG.DE darf bald den 10.000sten Besucher begrüssen. Und genau dieser 10.000ste Besucher erhält ein "ST-CCG.DE-10K-Package"! Dazu muß man nur den Screenshot von der 10000 mit Datum und Uhrzeit des Screenshots einsenden. Falls niemand die 10000 einsendet erhält die 10001 das Package und so weiter. Wenn Du nicht weißt wie Du einen entsprechenden Screenshot machen kannst, schicke eine Mail an den Webmaster oder an den Co-Webmaster. Das "ST-CCG.DE-10K-Package" setzt sich aus folgenden Dingen zusammen:
1x Starter Deck II, 1x Unlimited Premiere Edition Booster, 1x Alternate Universe Booster, 1x Q-Continuum Booster, 1x First Contact Booster, 1x Deep Space Nine Booster, 1x The Dominion Booster, 1x Blaze of Glory Booster, 1x Rules of Acquisition Booster, 1x Away Team Pack, 1x Free Warp Pack.
Thomas Wuchterl und Florian Buss sind neu auf der Sammler-Liste
Gerhard Menzel ist neu auf der Spieler-Liste.
03.05.00 Gerhard Lammer ist neu auf der Sammler-Liste
Daniela Bodenseher ist neu auf der Spieler-Liste.
ST-CCG.DE im Fanmagazin des Offiziellen Star Trek Fan Clubs STCE
Auf Seite 21 der aktuellen Trekworld (Nr. 66) ist ein kleiner Bericht über ST-CCG.DE. In einem mehrseiteigen Artikel über Star Trek TCs und CCGs werden auch einige Links zu Seiten beschrieben. Außerdem ist noch ein Sreenshot der Hauptseite abgebildet.
02.05.00 Die Newsletter-Sektion wurde umstrukturiert.
Der Counter von ST-CCG.DE hat die 9.000er-Grenze überschritten.
01.05.00 Der Turnier-Kalender wurde aktualisiert
Andreas Uller ist neu auf der Sammler-Liste und Spieler-Liste.
Decipher's CCGs gehören zu den beliebtesten
In der dritten jährlichen Umfrage des Magazins Inquest wurde das Young Jedi CCG zum Collectible Card Game des Jahres gewählt, sogar vor dem CCG Pokémon. Während das Star Trek CCG und das Star Wars CCG den Einzug in die "Hall of Fame" schafften, indem die beiden CCGs 6 Konkurrenten hinter sich ließen. Zum besten Expansion wurde Urza's Destiny von M:TG gewählt, Blaze of Glory war nur knapp dahinter.