DG (ST) News und Updates Archive: 04/2000 | openCards

DG (ST) News und Updates Archive: 04/2000

This News was written by openCards user Decipher-Games and was published first on "Decipher Games (decipher-games.de)" at Apr 30th, 2000.

News und Updates auf ST-CCG.DE | ST-CCG.Info | Decipher-Games.info/startrek
30.04.00 Auf Wunsch vieler Besucher wurde die News-Sektion komplett überarbeitet und wird in Zukunft häufiger aktualisiert. Neben den Produkt-News werden dann auch andere News zu finden sein.
Die Beiträge aus dem Forum wurden in die Suchmaschine integriert.
15 (!) Spieler aus Süddeutschland sind neu auf der Spieler-Liste.
29.04.00 Das ST-CCG.DE Forum wurde eröffnet. Ich hoffe auf viele Einträge!
Ein Artikel zur Decipher Demo Tour inkl. Termine ist online.
Der neue Co-Webmaster stellt sich vor.
Änderungen im Prize Support
Eine Änderung zu Thema Prize Support hat sich letzte Woche ergeben. Von Seiten Deciphers wird es ab 01.05.00 keine White Border Premiere Edition Booster als Prize Support mehr geben. An deren Stellen werden ab kommenden Montag Booster der Q-Continuum Expansion treten.
Star Trek Customizable Card Game goes digital
Decipher hat in einer Pressemeldung bekanntgegeben, dass sie planen ihre CCGs in das Internet zu bringen. Bis Ende des Jahres soll es Spielern auf der ganzen Welt möglich sein sich zu treffen und im Cyberspace zu spielen. Decipher arbeitet momentan mit der Firma DigitalDeck Inc. zusammen um ihre Website (decipher.com) zu vergrößern und um den Spielern das bestmögliche Online-Spielen zu ermöglichen. Spielern soll es dadurch möglich sein digitale Karten zu erwerben, sammeln und tauschen. Natürlich wird man auch online spielen können und bei Online-Spielen zu sehen können. Neben dem Kopieren des realen Sammelkartenspiels werden auch viel Möglichkeiten eines Computers genutzt. Während das ST-CCG das "Flagschiff" des Online-Spiels sein wird, werden auch noch die anderen Card Games von Decipher den Weg in den Cyberspace finden. Decipher wird auch viele Events abhalten, die zum Teil ihrem realen Vorbild entsprechen, aber es wird auch Ereignisse geben, die nur im Cyberspace möglich sind.
28.04.00 Alexander Scheuwimmer ist neu auf der Spieler-Liste.
27.04.00 Fabian Bruse ist neu auf der Sammler-Liste
26.04.00 Die deutsche Übersetzung des Rulebook kann in der Regel-Sektion heruntergeladen werden.
25.04.00 Konrad Kirchgäßner ist neu auf der Sammler-Liste
24.04.00 ST-CCG.INFO hat nun neben mir (Markus Löwe) einen Co-Webmaster: Oliver Mayer! Er wird sich in verstärktem Maße um die Spieler-Liste und Strategie-Artikel kümmern.
Die Anmelde-Formulare der Sammler-Liste, der Spieler-Liste und des Turnier-Kalender wurden komplett erneuert.
In der Spieler-Liste wurden die Ratings eingeführt.
21.04.00 Jens Petritzki ist neu auf der Sammler-Liste und Spieler-Liste.
Es wurden 5 Spieler von der Spieler-Liste entfernt, deren Stand älter als 6 Monate war und die nicht auf Mails geantwortet haben.
Das Design der Spieler-Liste wurde dem der Sammler-Liste angepasst.
20.04.00 Die Sammler-Liste, der Turnier-Kalender und die Links-Sektion wurden etwas erneuert. Desweiteren wurden auch ein paar Fehler auf ST-CCG.DE bereinigt.
14.04.00 Thorsten Jakob ist neu auf der Sammler-Liste
13.04.00 Thomas Schmidt und Oliver Cavelius sind neu auf der Sammler-Liste
11.04.00 Decipher erhöht die Preise für die Card Games
Decipher hat heute veröffentlicht, dass ab sofort die Preise für die CCG-Produkte erhöht werden. Die neuen empfohlenen Preise sind dann für
- 9-card Expansion Packs $3.00 (vorher $2.50)
- 15-card Expansion Packs $3.29 (vorher $3.00)
- Starter Deck $10.95 (vorher $9.95)
Decipher begründet diese Erhöhung damit, dass die Preise seit 1994 konstant geblieben sind, die Unkosten allerdings gestiegen sind.
09.04.00 Der Counter von ST-CCG.DE hat die 8.000er-Grenze überschritten.
06.04.00 Christian Schweda ist neu auf der Sammler-Liste
02.04.00 Die "geheime Voyager-Karte" war selbstverständlich nur ein Aprilscherz. Erstaunlich wieviele darauf reingefallen sind :-)
01.04.00 ST-CCG.DE goes .COM. Nun ist ST-CCG.DE auch unter ST-CCG.COM erreichbar.
Exklusiv zur "Dotcom"-Premiere: Die erste Karte des bisher geheimen Voyager Sets!