Das europäische Turnier vor der "Haustür" - Day 2 | openCards

You are here

Das europäische Turnier vor der "Haustür" - Day 2

    Long-Small-Banner

    This Tournament-Report article was written by openCards user bashircommander at Aug 8th, 2008.

    Tournament-Report from the Tournament "EC 2008 - Day 2". (imageBig-Event EC 2008)

    2. Tag

    Am zweiten Tag und nach dem nächtlichen Biermeisterturnier war ich froh, dass ich um 9 Uhr nicht zum Turnier sondern zum Frühstück gehen würde. Aber es kam anders, als ich kurz durch die Tür ins Turnierzimmer schaute, sagte Thorsten mir, dass Platz 17 und 16 nicht mehr da waren und Platz 18 nicht einspringen wollte, sodass ich ohne Frühstück aber mit meinen recht effektiven Cardassianer-Capture-Deck gegen Platz 1 des Vortags antreten durfte: Vladimir Vrbata.

    Jetzt ist es an der Zeit erstmal die perfekte und intensive Turnierorganisation der EM herauszuheben, denn Thorsten verzichtete nicht nur auf ein Mitspielen zu Gunsten des Organisierens und Regelns an allen drei Tagen, sondern sorgte auch noch für perfekte Brötchen, die ich während des Duells zur Stärkung zu mir nehmen konnte. Vielen Dank, die haben mir für den Tag Kraft gegeben, ich sah gegen Vladimir nicht allzu schlecht aus und belegte beim nachfolgenden Chairman- Challenge mit 4 Siegen den 9. Platz.

    Ich will nur kurz über die beiden Spiele gegen Vladimir berichten, er hatte das gleiche Deck, die Überraschung war auf meiner Seite. Ich bereitete mich auf eine „provokated attack“ vor, denn die Queen gefangen zu nehmen ist immer besser als sie zu töten. Und es gelang mir nach der ersten Mission im zweiten Versuch, denn im ersten hatte ich bei Leadership Locutus bekommen. Mit Hilfe von Jasad kam die Prakesh genügend Power um zu siegen. Dadurch schaffte es Vladimr diesmal nicht an den Dilemmas so leicht vorbei zu kommen. Aber das gleiche Problem wie am ersten Tag – ich auch nicht. Daher das erste Spiel modified loss.

    Im zweiten Duell, immerhin hatte ich nach dem ersten knappen Spiel geschafft, dass Vladimir meine Karten vor der Partie nochmal durchmischte, aber ich hatte vor seinem ersten Attemp beide Provokated Attack auf der Hand. Aber diesmal war er gewarnt, er flog nicht los, also dachte ich, baue ich mal Druck auf und ging an das Kressari Rendezvous. Aber wie immer wusste Vladimir, was zu tun war, einem sicheren Stopp (Fesarius Bluff) legte er den Dreamer davor und meine provokated attacks waren weg und damit auch das Spiel. Glückwunsch dem würdigen späteren Europameister.

    Ich wurde bei der Siegerehrung überraschenderweise auf Platz 8 geführt, da der Spieler, der gegen den späteren Europameister ausgeschieden war als bester der ausgeschiedenen geführt wurde und durch die spätere Disqualifikation eine Mitspielers war es dann der 8. Platz. Bei TrekCC las ich allerdings jetzt Platz 15, wahrscheinlich eingeordnet nach den Platzierungen am Vortag, vielleicht muss ich meine schöne Medaille wieder abgeben? Egal – Spaß gemacht hat‘s mir wie immer, ich freue mich schon wieder auf die nächsten Turniere.